Hi, also ich hab mir einige Beiträge durchgelesen und wollte meine eigene Zusammenstellung mal von euch kontrollieren lassen.
Da ich mich mit Hardware wenig auskenne und ich beim lesen meist nur noch verwirrter werde, frage ich lieber nach.
Ich zocke hauptsächlich und habe mir Fallout 4 gekauft, aber mein 6 Jahre alter Rechner gibt da natürlich auf.
Meine Rahmenbedingungen sind, dass ich aktuelle Spiele flüssig zocken kann und auch die nächsten Jahre noch mithalten kann.
Budget sollte unter 1000€ bleiben, nach unten ist natürlich Luft .
Wenn ihr meint das ich eine etwa gleichwertige Komponente für weniger Geld bekomme, als her mit euren Tipps!
Meine Fragen:
- Ist das Mainboard ok?
- Reicht das Netzteil mit 400W?
- Brauch ich einen Prozessorkühler?
- Passt das alles in das Gehäuse?
- Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
- Hab ich was vergessen?
Hier die Liste: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4fe44622198f20ce22ee06377d636a77f62bd9d5e3410d1e86f
Habe die Artikel über Geizhals hinzugefügt, auch wenn ich keine preislichen Unterschiede feststellen konnte.
Vielen Dank im Voraus =).
Da ich mich mit Hardware wenig auskenne und ich beim lesen meist nur noch verwirrter werde, frage ich lieber nach.
Ich zocke hauptsächlich und habe mir Fallout 4 gekauft, aber mein 6 Jahre alter Rechner gibt da natürlich auf.
Meine Rahmenbedingungen sind, dass ich aktuelle Spiele flüssig zocken kann und auch die nächsten Jahre noch mithalten kann.
Budget sollte unter 1000€ bleiben, nach unten ist natürlich Luft .
Wenn ihr meint das ich eine etwa gleichwertige Komponente für weniger Geld bekomme, als her mit euren Tipps!
Meine Fragen:
- Ist das Mainboard ok?
- Reicht das Netzteil mit 400W?
- Brauch ich einen Prozessorkühler?
- Passt das alles in das Gehäuse?
- Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
- Hab ich was vergessen?
Hier die Liste: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4fe44622198f20ce22ee06377d636a77f62bd9d5e3410d1e86f
Habe die Artikel über Geizhals hinzugefügt, auch wenn ich keine preislichen Unterschiede feststellen konnte.
Vielen Dank im Voraus =).
Zuletzt bearbeitet: