1000€ Gaming PC

Ryume

Neuling
Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Mein Budget liegt bei ungefähr 1000€.

Momentan habe ich vor diesen PC hier zu bauen. Nur hätte ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Ist es empfehlenswerter eine RX 5700 XT oder eine RTX 2070 Super ein zu bauen (würde auch etwas mehr Geld zahlen)?
2. Sind 3200 Mhz für den Ram in Ordnung oder sollte ich lieber 3000 oder 3600 nehmen?
3. Ist der Crucial P1 m.2 eine gute Wahl oder bekomme ich eine bessere m.2 für das Geld?
4. Brauche ich zusätzlich zu der CPU einen extra Kühler wie den Dark Rock oder reicht der boxed Kühler aus (ich habe nicht vor zu übertakten)?
5. Ich habe vor jetzt und auch in den nächsten Jahren in Full HD mit 144 fps zu Spielen. Reicht das System auch für die nächsten Jahre (würde auch die Settings ggf. runterschrauben) oder ist der PC sogar zu "teuer" für meine Bedürfnisse?
6. Und zuletzt: Würdet Ihr noch etwas an dem PC ändern?

Ich Danke euch schon mal im Voraus für die Antworten! :)

Edit: würde das Modular Modell des Netzteils nehmen: Ist zurzeit leider nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Red devil muss es nicht sein. Da kannst du auch die normale oder Red dragon nehmen und selber übertakten. Und bei der M2 solltest du zu einer mit TLC greifen. Western Digital WD blue z. B.

Den 3600X kannst Du auch gegen den 3600 tauschen, oder einen 3700X. Da Du keine Angaben zur Verwendung gemacht hast, ist es schwierig da was zu empfehlen.

Ich würde den hunderter mehr in die Hand nehmen und auf den 3700x setzen, durch die Threads/Cores mehr hast du doch nen gutes Stück mehr zukunftssicherheit.
Ram würde ich guten 3000/3200er nehmen und den auf 3600/3800 übertakten. Das bringt ganz schön was an Leistung!

Danke für die Antworten. Ich würde den PC hauptsächlich für Gaming benutzen. Außerdem noch zum Filme/Serien schauen oder auch für die Arbeit (Powerpoint, Word), aber das ich nebensächlich. Was für Spiele ich Spielen werde weiß ich selber auch noch nicht... mal sehen was die Zukunft so bringt (da möchte ich für die Zukunft gewappnet sein), da bin ich noch offen. Könntet Ihr mir vielleicht einen guten Ram nennen oder ist der Aegis Ram in Ordnung?, da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Das übertakten würde ich lieber sein lassen, da ich zu große Angst hätte, dass etwas schiefgeht (außer die Grafikkarte). Und zuletzt noch: Der Aufpreis für die RTX 2070 Super ist nicht lohnenswert, oder?

Ich habe jetzt anstatt dem Ryzen 5 3600x den Ryzen 7 3700x,
Anstatt der Crucial P1 den 1000GB WD Blue m.2,
und zuletzt anstatt den Red Devil den Red Dragon in den Warenkorb getan.

Sonst würds passen oder?
Ich bedanke mich nochmal für die Antworten.

Wie sollen wir Dir sagen können ob der Aufpreis lohnenswert ist. Du kennst ja noch nicht einmal die Spiele die Du spielen möchtest.

Preis/Leistungsmäßig ist die 5700xt aufjedenfall ein gutes Stück vorne. Ein 3700x fürs gaming ist halt aktuell ein overkill. Da die neue Konsolengeneration jedoch auch auf 8/16 Prozessoren setzt kann man davon ausgehen das ab dem nächsten Jahr die Spiele auch davon profitieren werden, von daher kann man schon machen. Ansonsten sieht der PC doch nach einer runden Sache aus, auch wenn er für FullHD etwas overpowered ist.

Ram OC ist aktuell vielleicht noch nicht notwendig, aber durch das Spielen in FullHD ist die Chance höher das du doch in Zukunft im cpu limit hängen wirst (insbesondere bei multiplayer shootern wo man mit low details spielt). Die paar % mehr können sich bei cs beispielsweise schon lohnen da mit einer höheren fps zahl auch der input lag sinkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh