1000€ Jetzt kaufen oder warten?

Stiffi

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich stecke in einem ziemlichen Dilemma und kann mich einfach nicht entscheiden.

Zu meinem jetzigen PC:

Board Asus A7n8x Deluxe
AMD CPU 2500
Geforce FX5200
2* 320 gig Platten
und das übliche..
Diesen Rechner besitze ich jetzt fast 6 Jahre.

Ich habe mir nen 24 Zoll Monitor gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.(Hyundai W241D)
Mein Problem ist, das dieser Rechner gerade mal zum Filme schauen reicht und warcraft3 spielen.

Ich wollte mir eigentlich nen core2duo holen, bin aber verunsichert ob ich nicht lieber auf den Nehalem ende des Jahres warten soll. Würde das gerade noch aushalten :)

Mir kam sonst die Idee irgendwas "billiges" vorher zu holen, was ich einfach übertakte.

Was meint ihr dazu lohnt es sich zu warten oder soll ich mir einfach einen Zusammenstellen oder etwas billiges um die Wartezeit zu überbrücken??

MfG Stiffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mir eigentlich nen core2duo holen, bin aber verunsichert ob ich nicht lieber auf den Nehalem ende des Jahres warten soll. Würde das gerade noch aushalten :)
Lohnt nicht, weil die Sachen 2-3 Monate brauchen , bis sie bezahlbar und lieferbar sind.

Kauf dir jetzt ein sehr gutes System, übertakte es und die Leistung reicht dir dicke 2-3 Jahre. Eventuell mal die Graka tauschen, das wars.

Kauf das System dann wenn du es brauchst, also jetzt. Bis Nehalem bezahlbar & gut verfügbar ist dauert es noch.

Was wolltest du denn ausgeben ? Übertakten ja/nein ?

Kauf das System dann wenn du es brauchst, also jetzt. Bis Nehalem bezahlbar & gut verfügbar ist dauert es noch.

Was wolltest du denn ausgeben ? Übertakten ja/nein ?
Steht alles da 1000€ und es wird übertaktet. ;)

jetzt kaufen, mit e8400 und 260 gtx oder 4870 :)

Bei der Auflösung sollte es schon eine HD4870X2 sein.

Würde es so machen:

E8400
HD4870X2
ASUS P5Q-Pro
2*2 GB DDR 2 Ram 1000er
640 GB HDD WD Caviar Blue oder Samsung F1
Scythe Mugen + Retention Kit
EnermaxModu82+ 525 Watt

Steht alles da 1000€ und es wird übertaktet.

Hmpf, heute hab ichs wieder mit lesen :fresse:

Danke erstmal für eure Meinung.
Ich hab mich nur schwer damit getan, weil ich später auch nicht soo leicht aufrüsten kann.

Ich werde mich mal umsehen und mir ein gutes Intel System zusammenstellen.
Hab langsam keine Lust mehr auf meine alte Kiste!

Danke Jungs

@unsterblich

deine Aufstellung klingt schonmal sehr gut. Mich zieht es irgendwie nach einem Quad. Ich denke ich werde da sicher was finden.

Dachte die zwischen Lösung mit nem billig System und das übertakten, wäre ne gute Lösung.
Ich werde mir mal heute Abend in Ruhe gedanken dazu machen!

Ich spiele mit dem Rechner nciht nur, sondern nutze ihn auch zum arbeiten und unter linux ist nen Quad manchmal ne feine Sache.
Egal was ich kaufe es wird besser sein als mein jetziges System!

Wenn braucht man zwei der 4850er und das kostet wieder zuviel.

Ich spiele mit dem Rechner nciht nur, sondern nutze ihn auch zum arbeiten und unter linux ist nen Quad manchmal ne feine Sache.
Egal was ich kaufe es wird besser sein als mein jetziges System!

Was kaufst du? ;)

Ausgerechnet ATI :)
Ich werde mir die mal anschauen. Der Monitor schafft wenn ich mich nicht irre
eine Auflösung von 1920*1200. Da muss wirklich was starkes her!

Bei mir steht auch ein 24", mit weniger als einer 4870 1024 mb oder eben der ebsten Karte, einer 4870 X2, kommst du nicht weit.

In meinem rechner werkeln nur zwei 4850, weil ich keinen latz für die Wasserkühler der anderen Karte habe.

@Madz

Das weiss ich noch nicht, ichwerde mir aufjedenfall die Vorschläge anschauen bis jetzt und dann entscheiden.
Ich hab gerade Urlaub und jede Menge Zeit und werde mich heute bzw morgen entscheiden und meine Zusammenstellung mal Posten.

Kann ja dann noch abgesegnet bzw verbessert werden.

Danke erstmal allen für die Hilfe!

@Madz werde mir das sicher anschauen. War zufällig bei der Graka auch treiber für linux dabei ?
Würde mich sehr intressieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgerechnet ATI
Ich werde mir die mal anschauen. Der Monitor schafft wenn ich mich nicht irre
eine Auflösung von 1920*1200. Da muss wirklich was starkes her!

Was hast du gegen ATI ? Bei der Auflösung kommst du mit einer HD4870X2 sehr weit.

Edit: @ Stiffi: Hab deine Beiträge zusammengefügt, Doppelposts sind verboten ;)

@unsterblich sorry, mit doppelpost meinste 2 Antworten von mir hintereinander denke ich?

Ich hab nichts gegen ATI, jedoch war es meist bei linux so, das es für ATI keine "vernünftigen" Treiber gab. Vielleicht hat sich das gebessert und ich werde mich da mal umschauen!

Danke für das zusammenfügen des Threads. Ich hab heute wohl noch ne Menge zu lesen und Poste dann mal was ich mir ausgesucht hab.!

@unsterblich sorry, mit doppelpost meinste 2 Antworten von mir hintereinander denke ich?

Genau so ist es.

Ich hab nichts gegen ATI, jedoch war es meist bei linux so, das es für ATI keine "vernünftigen" Treiber gab. Vielleicht hat sich das gebessert und ich werde mich da mal umschauen!

Ob es sich bessert hat kann ich nicht sagen, aber du könntest ja entweder im ATI Sammelthread im Graka-Unterforum oder im Linux-Unterforum nachfragen.

Ich denke da kann man dir das beantworten.

@unsterblich

Die Anfrage läuft schon mal sehen was bei rauskommt.

Danke euch allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh