1000€ PC (GTX 1070+ i5 6500 oder RX480+i7 6700)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn machen mit dem Rechner? Gaming?
Welcher Bildschirm soll angeschlossen werden (Auflösung, HZ)? Davon hängt ab, welche CPU und Graka wir dir empfehlen können.

Es soll wie gesagt nur FullHD verwendet werden und spiele wie The Fortress, Dayz, Bf1 etc., aber Spiele wie Citys Skylines soll auch noch auf hoch spielbar sein.
Mfg
Ceratos

Definitiv den i7.

Mit Begründung bitte, da ich bei 1000€ bleiben muss. Ich müsste dafür zu RX480 wechseln und ich bin der Meinung, dass eine GTX 1070 besser ist als eine i7 mit RX480.

8gb ram sind halt auch schon etwas knapp. cities skylines mit mods wird da eher schwieriger. bei den beiden anderen games sollte das jedoch gehen

Tja, irgendeinen Kompromiss muss man halt machen, entweder I7 oder 1070. Beides is nicht für das Geld. Bf1 und CityS profitieren von I7 merkbar.
Und bitte ned nur 8 GB Ram in so nem System...

8 weitere gb kann man sich ja in nem monat nachbestellen. das wäre nicht dramatisch

Ich habe nur ein 8GB Ram gemacht, damit ich später auf 16 aufrüsten kann.

- - - Updated - - -

Ich habe mir nochmal Benchmarks angeguckt und es gibt von i7 6700 zu i5 6500 bei normalen Spielen keinen riesen Unterschied, aber von der 1070 gibt es einen recht großen Unterschied zu RX480.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh