1000€ PC Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir eine normale SSD dazu holen und keine M.2.
Zum Beispiel die Samsung: 500GB Samsung 750 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s

Kostet weniger und hat 500GB.
Den unterschied wirst du ehe nicht merken und schneller wird dein System auch nicht starten, da die Lesegeschwindigkeit am ende nicht dass ausschlaggebende Kriterium beim starten ist.

Eine Grafikkarte mit nur 4GB würde ich nicht mehr kaufen, wenn dann eine Grafikkarte mit 8GB VRam.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil gegen die vengeance serie tauschen

ssd eine normale wählen. die graka sollte 8gb haben.

Solange die 4GB VRam nicht überschritten werden macht es kein Unterschied.
Falls doch wird auf dem Arbeitsspeicher ausgelagert was dann ggf. doch was ausmachen könnte.

Insbesondere wenn dir dann die 8GB Arbeitsspeicher ausgehen und auf die Festplatte ausgelagert wird.
Die 8GB Arbeitsspeicher sind auch normal ausreichend, aber heute würde ich nicht mehr unter 16GB gehen.

Mit hohen Setting könnte dass zum Beispiel mit dem Spiel Rise of the Tomb Raider passieren.
Denn als ich dieses Spiel gespielt habe hatte ich noch eine Grafikkarte mit nur 4GB VRam.
Dann kam es dazu dass das System 12GB Arbeitsspeicher neben den 4GB VRam brauchte.

Zuvor hatte ich damals nur 8GB Arbeitsspeicher verbaut und mit diesen hohen Settings kam es zu Ruckler da auf die Festplatte ausgelagert wurde.
Habe damals deshalb auch von 8GB auf 16GB Arbeitsspeicher aufrüsten müssen.

Es sind aber nicht alle Spiele davon betroffen, so dass je nach Settings die 4GB VRam nicht immer überschritten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh