[Kaufberatung] 1000€ Spiele PC ALTERNATE

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
@Madz, ja...ist mir auch schon aufgefallen, dass die bei Alternate bei dem Netzteil kräftig dazu verdienen, sonst gehen ja die Preise. :wink: und gute n8 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hochwertiges Case

wo geht denn hochwertig los?

Jemand, der nicht selbst ständig am rechner rumbastelt braucht doch kein 250€ lian li case. Selbst bei 100€ sind das schon 10% des Budgets.

Für einmal einbauen und gut bietet das cm 690 doch wohl genug platz und genug belüftung und einfache kabelverlegung.
Ich fand auch das Rebel9 nicht so schlecht, auch wenn es optisch nicht das Schönste ist, dafür lässt es sich extrem gut kühlen.

Ich habe ein Antec900R2, weil:
Platz hinter dem Board um die Kabel zu verlegen (man sieht nichts mehr davon).
Durchgehende 5 1/4 Aufhängung, weil man so wesentlich flexibler ist. Festplatten kommen eh in ein Dämmgehäuse in einen 5 1/4 Zoll Schacht.
Netzteil unten, aber es zieht die Luft aus dem Innenraum (kein Staubsauger, aber optimale Luftzirkulation für den Rest der Teile)

Hochwertig ist frü mich sowas wie Lancool. Am CM 690 hab ich mir übrigens beim Bau des PCs meiner Mama die Finger aufgeschnitten. :shake::shake:

Das k58 ist ja auch nicht teurer als das cm690.
Bietet dafür aber die doppelte Rückwand für die Kabel (wenn man kein Enermax Kurzkabelnetzteil nimmt)
Durchdacht ist auch das Loch hinter der CPU für den Einbau alternativer Kühler.

Fragwürdig finde ich, dass man für die Deckellüfter das OF-01 Einbaukit benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz

Es werden sich hier wohl nur sehr wenige aufhalten, die sich als Audiophile outen. Das Creative für den Namen etwas mehr haben will, ist bei den teuren Modellen halt so. Wenn Asus, dann reicht hier die D1.... den Unterschied von D1 auf D2 werden 98% ehe nicht hören, da
-kein geschultes Ohr
-meist ein billiges Headset/GamingKH usw..
-nur ein druckvolles Klangbild erwünscht ist und nichts Neutrales
-meist nur gespielt wird

Asus unterstützt zudem kein EAX 5.0 und fällt dadurch, kombiniert mit gut 2-3% mehr CPU Last, weg. Gaming+Sound bietet soweit ich weiß Auzen.

-nur ein druckvolles Klangbild erwünscht ist und nichts Neutrales
Wahrscheinlich liegt unter anderem da der Hund begraben. Ich möchte nur Druck, wenn ich es einstelle und nicht, weil mir meine Soundhardware mir vorschreibt: "Du musst jetzt aber Druck haben"

-kein geschultes Ohr
Wenn ich mir die euphorischen Bewertungen einiger Logitech Systeme auf Amazon anschaue wirst du wohl recht haben.

*mal alles überflieg*
also für 1000 euro muss ne Wakü mit rein,sonst kommt man ja net an die 1000 ran :haha:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

die beiden sind in etwa gleich schnell... und die ghz angaben der beiden hersteller kann man schon sehr lange nicht mehr 1:1 vergleichen, dafür sind die architekturen zu unterschiedlich.

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.: HD2A41)
Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz)
€ 152,89*

Mainboards Sockel AM3
GigaByte GA-MA770T-UD3P (Art.-Nr.: GDEG03)
GA-MA770T-UD3P (AMD 770)
€ 71,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFVC)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
€ 76,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD502HJ 500 GB (Art.-Nr.: A9BU45)
HD502HJ 500 GB (500 GB)
€ 48,49*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU11)
HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
€ 59,90*

Grafikkarten ATI Radeon HD4000
Club 3D CGAX-48924DDF ZEROtherm (Art.-Nr.: JCXUUM)
CGAX-48924DDF ZEROtherm (ATI Radeon HD4890)
€ 154,90*

Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred (Art.-Nr.: TQXA62)
Three Hundred (3 x 5,25" extern)
€ 44,99*

Netzteile bis 600 Watt
Corsair CMPSU-450HX (Art.-Nr.: TN4V61)
CMPSU-450HX (450 Watt)
€ 79,90*

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0I)
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach)
€ 34,49*

CPU Lüfter
EKL Alpenföhn "Nordwand" (Art.-Nr.: HXLE55)
Alpenföhn "Nordwand" (754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3)
€ 49,99*

Mäuse & Trackballs
Razer Copperhead Gaming Mouse (Art.-Nr.: NMZV37)
Copperhead Gaming Mouse (USB)
€ 64,90*
€ 64,90*

Tastaturen
Logitech G15 Keyboard refresh (Art.-Nr.: NTZL54)
G15 Keyboard refresh (USB)
€ 79,90*

Zwischensumme:
€ 919,15*

zzgl. Versandkosten1
ab € 12,95*

Gesamtsumme:
€ 932,10*

Würde bei Tastatur und Maus sparen und dafür ein besseres Gehäuse in Betracht ziehen.

@speed is LOGGED in: Bitte alle Bilder kleiner machen & den Forenrelgen anpassen, danke!

Sorry, nach dem ich ihm vom der HD5870 erzählt habe muss die jetzt dabei sein. Desweiteren kommen Maus und Tastatur raus dafür aber ein CPU kühler rein. Eigentlich müsste es noch für ein i5 System reichen oder?
Müsste der X4 955 aber eigentlich nicht schneller sein als der kleine i5 mit 2,6 GHz ?

Der brauchtn so eine Karte nie und nimmer. Er kann sie einfach nicht ausnutzen.

5850 reicht.
Aber wenn man das Geld hat
wieso nicht je schneller desto besser.

z.Z reicht mir z.B meine 285 GTX vollkommen aus.

naja soll er sich die graka holen ist doch egal ob 1000 euro draufgehn.Man kanns net jedem erklären das nach 2 jahren die hardware schrottwert hat egal ob er 200 euro ausgibt oder 500 euro für ne Graka.

das kannst du laut sagen.
Musste mir damal für 520,-€ eine 8800 GTX holen. Da einfach nichts anderes da war.

ATI hatte nichts um dagegen zu halten.
und halbes Jahr spähter könnte ich dir für 100,-€ oder so verschenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh