FizzyLizzy
Neuling
hallo,
was ich benötige ist ein rechner, für um die 1000 €. oben drauf kommt noch ein bildschirm, der nicht im budget mitinbegriffen ist. mit dem gerät wird alles gemacht. gearbeitet, gezockt, musik gemacht, gelacht, geweint.
ein paar rahmenbedingungen:
als bildschirm soll ein 120 herzer dienen. aber welcher genau, frag ich euch. 1.920 x 1.080 sollten es sein. mehr gibt es aber in 120 herz ohnehin nicht, oder?
was ich benötige ist ein rechner, für um die 1000 €. oben drauf kommt noch ein bildschirm, der nicht im budget mitinbegriffen ist. mit dem gerät wird alles gemacht. gearbeitet, gezockt, musik gemacht, gelacht, geweint.
ein paar rahmenbedingungen:
- usb3
- ich hätte gerne eine ssd. vielleicht so 128 gb bis 160 gb. als zweite festplatte benötige ich maximal 500 gb. wie sieht es da aus? lässt sich das so installieren, das die zweitfestplatte nur läuft, wenn ich auch darauf zugreife und sie sonst quasi kein strom verbaucht / krach macht?
- ich möchte mich selbst nicht mit übertaktung auseinander setzen, hätte aber gegen vorabübertaktete hardware nichts einzuwenden, wenn es preis - leistungstechnisch was bringt
- gehäuse irgendwas schlichtes, insgesamt soll das ding nicht zu laut sein
- noch zu verwendene komponenten habe ich keine
als bildschirm soll ein 120 herzer dienen. aber welcher genau, frag ich euch. 1.920 x 1.080 sollten es sein. mehr gibt es aber in 120 herz ohnehin nicht, oder?
Zuletzt bearbeitet: