[Kaufberatung] 1000 EUR PC - Konfiguration so ok ?

Also ich würde es an deiner Stelle wirklich mal mit einer mechanischen probieren. Der Unterschied ist enorm. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auf die verbauten Taster an. Aber du hast schon recht, eine mechanische ist etwas lauter. ;)



Saturn hat vermutlich eine Razer Black widow Ultimate, die blaue Cherry MX Schalter verwendet.
 
Die Farbe "blau" steht für den "Härtegrad" (keine Ahnung wie man diese Druckstärke beim Anschlag nennt?!) ?
Was kommt denn da an eine "normale" 0815 Tastatur wie G110 etc ran ?
 
Ich muss sagen ich ich hatte mir sowohl die CM Strom als auch die X4 bestellt und bin an der X4 hängen geblieben. Mag sowohl daran liegen das ich schon sehr lange auf einer eher Flachen Tastatur schreibe/spiele als auch das das andere Tippgefühl einfach komisch, anders war als gewöhnt. Die X4 ist eine Super Tastatur, Die CM Storm ist genau so gut verarbeitet etc..... Letztendlich zählt worauf du schnell schreiben und spielen kannst.

Da du ja 2 Wochen Rückgaberecht hast dürfte die Retour auch keine Probleme darstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn war ich zwischenzeitlich, leider nichts ordentliches zum ausprobieren da.
Habe nun sämtliche Stimmen im Ohr ausgeknipst welche mir sagten, dass 65 EUR für eine Tastatur Wahnsinn sind ;)

Also habe ich gedacht, Scheiss der Hund aufs Feuerzeug. :fresse2:
Vor mir liegt jetzt eine mechanische QPad MK-85 Pro mit MX-Reds und roter Beleuchtung.

Die Qualität haut mich vom Hocker, alles perfekt. Sogar die gefürchtete Lautstärke finde ich ertragbar.
Lediglich finde ich eins etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Tasten reagieren quasi sehr schnell auf Tastendruck, allerdings schwer einzuschätzen bei welcher Betätigungskraft (weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll).
Nehme mal an, das ist das was man unter "Feedback" versteht ?!

Habe mich mal bisschen belesen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Cherry MX-Schaltern ist und mir nun mal noch zusätzlich die QPad MK-80 mit MX-blue bestellt.
Mal schauen, aber eine mechanische Tastatur ist in der Tat eine ganz andere Qualität :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh