1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II

sporky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
32
Ort
Potsdam
Was haltet ihr von der o.g. Platte?
Soll ja nur 3 Plattern haben, was der Geschwindigkeit und dem Arbeitsgeräusch zu gute kommt.
Die Preise werden sich denke mal noch einpendeln, wenn diese Platten bei uns so wirklich erhältlich sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll sich an den Preisen noch einpendeln??? Sie is die mit Abstand billigste 1TB Platte. Sobald sie verfügbar ist wird sie bestellt!!!
 
Eben - und der Preis pro Gigabyte braucht schon beinahe keinen Vergleich mit kleineren Platten zu scheuen.
Billiger wird da ersteinmal nichts mehr!
 
Hoffentlich wird die Qualität von Samsung irgendwann mal besser.
Nach der dritten HD501LJ mit Headcrash hat sich Samsung für mich erledigt.:wall:
 
Generell habe ich mit Samsung Platten gute Erfahrungen gemacht @sapphire pro - ggf. ist die 500GB Baureihe nicht die optimalste. Allgemein habe ich mit den Platten aus der T166er Spinpoint Reihe sehr gute Erfahrungen gemacht!
 
Wann soll eigentlich Liefertermin für diese Platte sein? Mindfactory schreibt
was von Oktober.. Seagates 1TB HDDs waren glaub ich auf September ge-
timed.. Weiß vielleicht jemand was genaues zum Termin der Markteinführung?
 
Generell habe ich mit Samsung Platten gute Erfahrungen gemacht @sapphire pro - ggf. ist die 500GB Baureihe nicht die optimalste. Allgemein habe ich mit den Platten aus der T166er Spinpoint Reihe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Mag sein aber seit jeher habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu den Teilen.
Aber die 1TB würden sich für meine Backups super eignen.:shot:
 
Die 320 GB Version ist auch noch interessant. Die dürfte dann mit einem einzigen 333 GB Platter auskommen und damit etwas sparsamer, leiser und vielleicht etwas schneller sein. Eine sehr gute Wahl, wenn der Platz reicht.
Was macht denn der Cache aus, gibt es ein Unterschied zwischen 16 und 32 MB in der Geschwindigkeit?
 
Bei vielen kleinen Dateien machen 32MB Sinn, bei große Dateien wie Backups nicht.
 
ist aber mitleiweile seit ewigkeiten bei geizhals gelistet! aber keiner weiß ein streetday
 
Bei vielen kleinen Dateien machen 32MB Sinn, bei große Dateien wie Backups nicht.



Die 1 TB Platte wird es geben mit 16 MB und 32 MB und die 320 GB Version nur mit 16 MB. Das 1 TB Modell wäre in der Hinsicht leicht im Vorteil. Aber vielleicht braucht eine kleinere Platte nicht so viel Cache, dann kann man das so nicht vergleichen.
 
Was mich bei den neuen Samsungs so nervt ist die Tatsache das die Teile seit Ende Mai gelistet sind und dann auf Oktober verschoben werden, ätzend sowas.

Bin jetzt auf die WD7500AAKS geschwenkt, ist sehr gut die Platte.

Grüße
Sascha
 
ja gut, aber die waren auch nur bei uns in dland gelistet. ka warum.
sogar in amerikanischen foren stand dann drin, dass in dland die teile gelistet sind^^

ich warte auch schon länger auf das erscheinen.
bräuchte dringend ein platten upgrade.

die preise dürften nach und nach fallen.
war bei den t166ern auch. hab die erste für 150€ gekauft. ca nen halbes bis 3/4 jahr später die letzte für 90€.
 
Was soll man von einer Platte halten, die niemand hat?
 
So überzeugt wie hier die meisten sind, werden die wohl gleich zur Einführung vergriffen sein. :d
 
Der Speicherplatz pro Fläche ist auch schon ziemlich hoch bei den F1 Platten. Wenn nur 3 Platter benötigt werden um 1TB zu erreichen ist das schon ziemliuch krass gegenüber der Hitachi mit 5 Platter. Vielleicht gibt es ja in der Fertigung Probleme oder was auch immer....
 
Waren hier oder bei planet3dnow nicht mal geäußert werden, das Samsung mit der F1 Probleme hat und sie deshalb ständig nach hinten verschoben wird?
 
... das munkeln einige im Forum bei storagereview schon länger. Sei es drum, wir werden es erst sehen wenn Platten in breiter Verfügbarkeit da sind, die ständigen Verzögerungen dieser Serie mahnen im Zweifelsfall zur Vorsicht. Die neue WD mit 750 ist ja sicherlich keine schlechte Alternative, auch wenn sie derzeit nicht die magische 1TB Grenze erreicht.
 
Ich hoffe mal das WD nach dem Kauf von Komag in Zukunft etwas schneller bei der Anhebung der Platterdichten, denn da hinken sie immer hinterher
 
Die c't gab vor einiger Zeit Herbst als Termin an. Ich denke die werden im Oktober ausgeliefert werden.
 
tzzz ihr seid ja bescheiden. Unter 2TB kommt mir nichts mehr ins Haus ;)
 
Es stellt sich die Frage, die Großte einer neuen Serie, oder 2 Stück eine alt bewährten...

Immer davon ausgehend man hat ein Tera das man unbedingt Backupen muss... Aber das haben hier ja anscheinend alle, ne ;)
 
naja, ich hab lieber eine platte auf dem tisch liegen anstatt 2.
erspar ich mir den ständigen wechsel am externen gehäuse :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh