1000W Netzteil bis 200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtremefunky

Urgestein
Hallo liebe Forengemeinde :giggle:

momentan benutze ich ein Cooler Master V1000, das mir leider Probleme bereitet.
Ich verwende es in dem System in meiner Signatur und bei "einstieg" in CPU-Last bricht offenbar die Spannungsversorgung kurz zusammen und es gibt einen Bluescreen.
Habe zu testzwecken mal ein anderes Netzteil mit ins System gehängt (ich weiß 2 Netzteile soll man nicht parallel verwenden, dies das) und das Problem war sofort weg.
Schade. Meine Xeon CPU ist stark übertaktet und braucht über 300W, daher müssen es 1000W sein, weil meine Grafikkarte in normalen Games auch an die 400W Problemlos wegzieht.

Was wichtig ist, dass das Netzteil Vollmodular ist und es für die CPU Spannungsversorgung 2 Stecker bietet. Quasi 1x4 Pin und nochmal 2x4 Pin. (ASUS Rampage IV Extreme)

Was bietet sich denn da so an, was wirklich eine Qualitativ hochwertige Spannung ausgibt und nicht bei harten Spitzen einbricht?

Hätte an sowas wie Seasonic gedacht? https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1...v=l&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Der ganze andere Zeug wie Lautstärke, Effizienz oder Kabellängen und Design sind für mich unwichtig und nicht von Relevanz.

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier was sehr günstiges, dennoch gutes gefunden:

Danke, ist aber nicht Vollmodular.
Wo siedelt sich Enermax qualitativ ein? Denke mal hinter Seasonic, richtig?

@Holzmann
dein erster link ist fast 10 Jahre alt.

Das D.F. 1050W ist bis auf den Lüfter zu empfehlen.

@Holzmann
dein erster link ist fast 10 Jahre alt.

Das D.F. 1050W ist bis auf den Lüfter zu empfehlen.

Ich glaube ich werde mir das nehmen. Das hat sogar nen ausgeschriebenen EPS Anschluss, was relativ cool ist. Denke das wird schon taugen.

Aber warum kein Seasonic jungs?
Gibts was dass ich wissen müsste zu den Netzteilen?

bitte die angepinnte kaufberatung nutzen, siehe dazu auch den startpost, wurde vor ein paar tagen aktualisiert.

@ holzmann
mal auf den neusten stand bringen, manche netzteile gibt's schon nicht mehr oder es gibt nachfolger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh