100MBit von Telekom und Check24 Cashback?

MainEvent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
2.256
Ort
Halle/Saale
Hallo Luxxer,
ich kann seit neuestem 100MBit von der Telekom in meiner Wohnung bekommen und war die letzten 8 Jahre an einen lokalen Anbieter, hier in Halle ansässig, gebunden.
Bei Check24 gibt es ein Telekom-Angebot, bei dem ich verschiedene Boni bekommen kann.

Wie läuft eigentlich Cashback ab?
Werden die Beträge auf mein Konto gutgeschrieben oder auf das Kundenkonto bei Check24?

EDIT: Okay, habs gefunden.



Bei meinem bisherigen Anbieter musste ich Fernsehen (~11€ pro Monat) und Internet (16MBit) + Telefon extra zahlen (29,95€) und kam somit auf ~40€, deswegen möchte ich wechseln.
Ich möchte TV + Internet und evtl Telefon haben.

Ich habe einen Screenshot von der "Neukunde"-Suche angehängt, ist das richtig? Oder kann ich "Wechsler" angeben, da ich ja von einem anderen Anbieter wechsle und es dadurch noch etwas billiger wird?

Als Hardware den Speedport smart oder den älteren Router/Modem dazumieten oder lieber selber versuchen günstig zu kaufen?
Gleiche Frage gilt für den Media Receiver....:confused:


Falls es in einen anderen Unterbereich gehört, bitte verschieben.

Ich weiß, viele Fragen und manche werden mit dem Kopf schütteln, aber das Cashback-Angebot geht nur noch bis 07.02..
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
MainEvent
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Warum vergleichst du nicht mit einem Angebot direkt bei der Telekom. Da gibst die gleichen Angebote, wahrscheinlich sogar günstiger. Schließlich will Check 24 auch eine Prämie für die Vermittlung. Und sie wollen natürlich auch deine Daten :-))

Gruß
 
Ich würde da auch ganz klar direkt zur Telekom gehen und nicht über die komischen Portale. Da bekommst du ziemlich sicher die besseren Angebote und siehst auch was wirklich geht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ka obs noch aktuell ist,aber gibtsn icht für Wechsler das erste Jahr für 19,95?

ah hier:
MagentaZuhause L •Angebot gilt für Breitband-Neukunden, die in den letzten drei Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten, bei Buchung von MagentaZuhause L bis zum 30.04.2017
•MagentaZuhause L kostet in den ersten 12 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat (100mbit/s // 40mbit/s)
•MagentaZuhause M kostet in den ersten 12 Monaten 19,95 €/Monat, danach 39,95 €/Monat. (50Mbit/s // 10mbit/s)
•MagentaZuhause S kostet in den ersten 12 Monaten 19,95 €/Monat, danach 34,95 €/Monat (16Mbit/s // 2,4Mbit/s)
 
Hallo,

Warum vergleichst du nicht mit einem Angebot direkt bei der Telekom. Da gibst die gleichen Angebote, wahrscheinlich sogar günstiger. Schließlich will Check 24 auch eine Prämie für die Vermittlung. Und sie wollen natürlich auch deine Daten :-))

Gruß

Ich würde da auch ganz klar direkt zur Telekom gehen und nicht über die komischen Portale. Da bekommst du ziemlich sicher die besseren Angebote und siehst auch was wirklich geht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich glaube ihr beiden habt noch nie was von check24 gehört

Bessere Angebote direkt bei der Telekom? Hört sich aufjedenfall lustig an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das gerade getestet.
Ich habe am Samstag einen Vertrag direkt bei Mnet mit TV HD plus und 100 mbit abgeschlossen. Ich war aber schon m-net 50 mbit Kunde, ohne TV. Trotzdem konnte ich Neukundenoptionen raushandeln, es kostet mich exakt 55 € in zwei Jahren mehr als Check24 für Neukunden anbietet. Aber ob du deine Daten für 2 € im Monat verkaufen willst musst du selbst wissen.

Ich benutze die Portale natürlich auch zum Preisvergleich, Daten bekommen sie von mir aber nicht. Abschließen tue ich aber nur direkt beim Anbieter, bzw. lass mich von Bekannten die den erwählten Anbieter ebenfalls haben werben. Die Prämie kann man ja mal gemeinsam verfuttern.

Gruß middle
 
Für KFZ-Versicherungen ist Check24 auf jeden Fall nur ein Schätzeisen. Auf den Seiten der Versicherer kriegt man immer bessere Konditionen. Dementsprechend würde es mich nicht wundern wenn man bei DSL Anbietern eben genau den gleichen Effekt erzielt
 
Ich habe einen neuen 50Mbit Internet & Telefonvertrag bei Vodafone. Kosten im ersten Jahr 19,99€, im zweiten 34,99€. Über das Portal das gleiche, allerdings gibts da die Fritzbox umsonst statt 2,99€ monatlich plus 130€ Cashback. Das ist in 2 Jahren ein Vorteil von 200€.
Es lohnt sich übrigens die Portale untereinander zu vergleichen, weil sich zum Beispiel die Höhe des Cashbacks ändert. Bei Check24.de gäbe es z.B. nur 110€.

Zur ursprünglichen Frage des TE: Cashback funktioniert so, dass du die erste Rechnung des Anbieters einschickst und dann kriegst du den Betrag auf dein Konto überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure rege Teilnahme!

Ich habe soeben nochmal bei der Telekom direkt geschaut und das Paket zusammengestellt.
In diesem ist alles enthalten, was ich möchte inkl. Media Receiver Miete, welche bei Check24 gar nicht aufgeführt war!
Bei der Telekom komme ich für MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus und Fiber 100 TV sowie Media Receiver 400 Miete auf 34,89€ effektiver Monatspreis bei 24 Monaten, bei Fiber 200 TV sind es 39,84€!!!
Es gibt dort eben auch 195€ Bonus + 75€ Online Bonus...

Ich gebe also ~1,50€ pro Monat mehr aus, da ich den Check24-Kundenbonus über 30€ nicht erhalte....
Aber dafür sind meine Daten nur bei der Telekom und nicht auf einem großen Portal.

Eine weitere Frage hätte ich noch:

Welchen Router würdet ihr empfehlen?
An meiner Wand ist ja schon das Glasfaser-Modem, also benötige ich ja nur einen Router mit Annex J Kompatiblität, oder?
Ich möchte nicht den Speedport smart mieten, da er ~120€ normal im Netz kostet und bei mehr als 24 Monaten Laufzeit er deutlich teurer werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich egal was du da nimmst, es muss kein Speedport sein. Der Klassiker wäre mal wieder eine Fritzbox. Kann ja auch eine günstige sein und muss nicht unbedingt eine 7490 bzw. 7580 sein. Wobei man die 7490 teilweise wirklich spottbillig bekommt. Der Preis für den Anschluss ist wirklich extrem niedrig, da würde ich auf sofort zuschlagen.


Von wegen Telekom oder das Portal, es gibt nicht nur die Aktionen die jeder sieht ;) Gibt auch oft genug Dealcloser o.ä., was bei so einer Plattform nicht mit aufgeführt wird. Was auch noch geht, aber im Regelfall nicht mehr gemacht wird, ist den Magenta Eins Vorteil ohne noch irgendwas buchen. Das sind dann noch mal 10€ weniger.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Router würdet ihr empfehlen?
An meiner Wand ist ja schon das Glasfaser-Modem, also benötige ich ja nur einen Router mit Annex J Kompatiblität, oder?
Ich möchte nicht den Speedport smart mieten, da er ~120€ normal im Netz kostet und bei mehr als 24 Monaten Laufzeit er deutlich teurer werden würde.

Wie kommst du auf Annex? Annex steht kurz für die nutzbaren Frequenzbänder eines DSL-Anschlusses. Da du kein DSL hast, gibt es auch kein Annex.
Daher braucht dein Router auch kein DSL-Modem, weil kein DSL vorhanden ist.
Viel wichtiger ist jetzt, dass du einen Router nimmst, der einen entsprechenden Durchsatz hat. Es darf daher etwas aktuelles sein, und muss min.einen 1GBE WAN-Anschluss zur Verfügung stellen. (WAN-LAN-Durchsatz muss auch passen)
Wenns noch Telefon mit sein darf, dann entsprechend mit VoIP.
Router mit Modem mit WAN (1Gbit/s): ab 1, Besonderheiten: VoIP Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da ist auch der Speedport wieder mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, underclocker2k4!

Man kann ja die Fritzbox 7430 ebenfalls dazubuchen, aber die ist nicht bei deinem Link aufgelistet. :confused:

Ich habe momentan einen TP-Link TL-WR841N. Der würde dann also nicht reichen?

EDIT: Vielen Dank für den Link, turbosnake! Da gibts richtig gute Deals!
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Ich habe das gerade getestet.
Ich habe am Samstag einen Vertrag direkt bei Mnet mit TV HD plus und 100 mbit abgeschlossen. Ich war aber schon m-net 50 mbit Kunde, ohne TV. Trotzdem konnte ich Neukundenoptionen raushandeln, es kostet mich exakt 55 € in zwei Jahren mehr als Check24 für Neukunden anbietet. Aber ob du deine Daten für 2 € im Monat verkaufen willst musst du selbst wissen.

Ich habe das Spiel vor 6 Wochen durchexerziert... Von UM zur Telekom 100mbits + Entertain...
Über check24 habe ich zu der Zeit knappe 10€/Monat ggü. einem Direktabschluss bei der Telekom gespart... Ziemlich fairer Preis für meine Adresse ;)
 
Du bleibst mal schön bei Antennenbau Muth mein Freund! :P

...und redest mit denen mal über deine Konditionen. 40€ für Fernsehen und ne 16er Leitung, da sollte als Bestandskunde doch was zu machen sein.
 
@Main
•4 x Fast Ethernet; WAN über LAN 1
Wie du in "meiner" siehst, ist min. 1x WAN 1GBE angewählt. Da kommt die kleine FB nicht mit.
Außerdem würde der FTTH-Anschluss ja bereits jetzt schon den 100mbit voll machen. Wenn du dann morgen auf 200mbit gehst, haste die Handbremse an.
Das ist analog zu deinem TP-Link. Außerdem fehlt ihm VoIP.

Jetzt musst du für dich entscheiden, das du brauchst, was die bereit bist zu investieren und wie zukunftsfähig du sein willst.
 
Huhu
stehe derzeit vor dem Abschluss eines Neuvertrags.

Check24 ist 200€ günstiger als der Direktabschluss bei der Telekom für Magenta M + Entertain TV.
Router und Media Receiver Leihgebühr eingerechnet.
Natürlich bietet mir die Telekom den Magenta Young Tarif + Entertain TV an. Dort bezahle ich trotzdem noch 130€ mehr als bei einem Abschluss über Check24.

Ist die TinFoil Einstellung berechtigt oder spart man lieber die oben genannten Beträge?!

Danke euch.
 
Nimm das check24 Angebot und setzt dir nen Termin für in 17 1/2 Monaten zum kündigen


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Safe is safe. Bestenfalls kommen sie auf dich mit einem guten Angebot zur Verlängerung zu :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh