1024 als ein chip oder 2x512??

dny85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
8
Hallo!

Ich will mir demnächst einen neuen speicher besorgen, es soll 1gb werden, evtl A-DATA.. weiss aber nicht genau was mehr performance bringt.
1x1024 o. 2x512 (??) (kein dual-channel, da das board sprich der sockel es nicht unterstütz)

freu mich schon auf eure tipps und erfahrungen!

danke, mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten 2*512, denn die 1024er Riegel machen meist nicht so gute timings mit wie die kleineren 512er.
 
falls du des board auch mal wehceln solltest kannst du sie dann auch dualchannel laufen lassen ;)
 
achso, ist das also so... dass man sich dual channel speicher kaufen kann, man sie trotzdem laufen lässt auch wenn das board es net packt.
sprich sie dann als normalen speicher nutz?!
macht das was aus, wird das so gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh