1024 Mb (2*512) Ocz Perf. CL 2 3 3 6 Ram für 99 EURO bei alternate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen bekomme ich meine beiden RMA-Kits wieder, da kann ich gleich mal drunterschauen...

Natürlich war gestern nichts im Postfach...mal schauen ob sich DHL heute bequemt zu mir zu kommen :fresse:

So, mein erstes Kit ist wieder da...habe auch gleich mal drunter geschaut...

Fazit: alles blank ! Keine Beschriftung zu sehen ! Habe sie gerade mit 270MHz 3-4-4-10 1T laufen (vorerst). Windows läuft erstmal...

Muss weiter testen...zu Hause wartet schon das 2.Kit, kann ich leider erst nächste Woche testen...eins wird dann wieder verkauft.

//EDIT: bin gerade wieder bei 270MHz 2,5-4-3-10 1T @2,75V angelangt...sieht gut aus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
K.A.

OCCT ist schonmal durchgelaufen :bigok: , scheinen auch wieder TCC5 zu sein...

Werde ich mal testen...2,5-3-x-x

Mist bei 2,5-4-3-10 1T kommt nach ca. 3h Fehler...dasselbe mit 2.85V

(obwohl ich hier im Zimmer völlig OC-untaugliche Temperaturen habe (30°C) versuche ich es trotzdem :fresse:

Habe erstmal bei 3-4-4-10 1T laufen lassen, da gibt es keine Probleme...

Mit 2,5-3-x-x werde ich noch testen, aber wenn ich das per A64-Tweaker einstelle, friert sofort der Rechner ein. Also uninteressant für mich, da ich 1:1 laufen lassen will.

Zur Not liegt schon das 2.Kit bereit, das auch noch getestet werden will...

Habe jetzt 2,5-5-3-10 1T und prime läuft durch...auch 3DMurks 03/05 etliche Durchläufe...

Der Durchsatz laut Everest ist bei 7.350 MB/s ... (bei 2,5-4-3-10 1T waren es 7.600 MB/s) reicht mir ja auch...werde nächste Woche sehen, was das 2. Kit hergibt...

Scheinen TCC5 zu sein...da sich sich ähnlich verhalten wie meine ersten...hätte ich meinen Booster noch würde ich mal bis 3.0V probieren...da meine anderen vermutlich den Hintern hochgerissen haben wegen ~3.25V, lasse ich es mit dem VMod-Test...das ist es mir dann nicht wert wegen ein paar lumpiger MB/s...

Habe testweise mal 2,0-3-3-10 1T eingestellt und mit 300*9 mit 166er Teiler ergibt 245MHz.

Windows-Boot war nicht möglich...also uninteressant für mich...kann ich aber mal bei Gelegenheit testen...

TCCD und TCC5 wollen recht flott ne RastoCas von 4, oder?

Und ich hab "komische" TCCD.

Memtest läuft immer, aber wirklich immer durch. Selbst wenn Windows nicht mal bootet. Bisher dachte ich echt, dass man es zum antesten nehmen kann, aber jetzt landet es endgültig in der Tonne. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest meine...

Nur Selektierte Chips brauchen später eine 4...aber da meine zu den "Müll-TCC5" zählen kann ich aber trotzdem sehr zufrieden sein...

Nächste Woche teste ich das 2. Kit...hoffentlich sind da auch TCC5/TCCD drauf...werde dann wieder eins verkaufen...teste aber nur 270MHz wie weit die Timings gehen...da ich nur 1:1 laufen lassen will.

Wie ich vermutete, auf dem 2. Kit steht auch nix auf den Chips drauf :(

Werde sie heute Abend mal durchtesten...und dann eins in der Marktplatz stellen mit ein paar Pics...

Werde sie mal extra für Dich mit 2,5-3-3-8 testen...ansonsten habe ich mal mit Memtest Euren tollen #5-Test mal knapp ne Stunde bei 270 2,5-4-3-10 1T laufen lassen ohne Fehler...sieht auch gut aus...dasselbe wie das andere Kit. Sind in etwa gleich.

Mit was soll ich denn Deine 2,5-3-3-8 testen ?

Lasse gerade SP2004 - Blend laufen...

Mit 240 MHz und 2,5-3-3-8 1T @2.85V (laut dem "Mr. Mito-Test" bringt das MSI es nur auf 2.7V VDimm, trotz Einstellungen 2.85V im BIOS) kommt schon nach ca. 5min Fehler...mit 233MHz lauf der Test jetzt schon ne halbe Stunde...

EDIT: sind schon im Marktplatz...werden eh wieder alle ankommen und fragen: kannst Du das oder das oder das testen ? :fresse:

Die einen wollen die Settings, die anderen eben andere...aber Deine laufen immernoch bei 233MHz...

Zuletzt bearbeitet:
So, mein 2. Kit ist schon verkauft und ich habe mal weiter an meinem ersten Kit rumprobiert...

Seltsamerweise habe ich eben folgende Werte bei Everest erhalten:

Mit 270 MHz 2,5-4-3-10 1T (ca. 3h Primestable "Blend-Test")

Read: ~ 7500 MB/s
Write: ~ 2700 MB/s

Mit 270 MHz 2,5-5-4-10 1T (100% Primestable über Nacht, "Blend-Test")
Read : ~ 7700 MB/s
Write: ~ 3000 MB/s

Werde es wohl auf den "langsameren" Timings lassen...das Einzige was sich negativ ausgewirkt hat, sind die Verzögerungswerte bei Everest...also ich finde das echt seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die speicher auch aber geocd hab ich kaum und nur probeweise ;-) Oc ist bei mir momentan schlecht denn ich hab sie gepaart mit 2x 256 Mb kingston drin (ch-5)

läuft aber alles mit 2-3-3-6

Mit 240 MHz und 2,5-3-3-8 1T @2.85V (laut dem "Mr. Mito-Test" bringt das MSI es nur auf 2.7V VDimm, trotz Einstellungen 2.85V im BIOS) kommt schon nach ca. 5min Fehler...mit 233MHz lauf der Test jetzt schon ne halbe Stunde...
Thx, ich wollte es ja nur grob wissen, weil RtC mit 4 nicht to toll ist und du ja nur mit 4 und 2 getestest hast.

So, mein 2. Kit ist schon verkauft und ich habe mal weiter an meinem ersten Kit rumprobiert...
Schade, so schnell...

Habe ich NIE gesagt!

NUR bei ras to cas 2 liegen immer 2,7V an.

Wenn dort ne 3 ist funzt die Vdimm ganz normal, also lagen bei dir auch 2,85V an (eher 2,87V schwankend unter last auf 2,85V) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh