1024 MB oder 512 MB + neuen Prozzi

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
24.429
Ort
An der schönen Nordsee.
Ich habe vor mein System nen bissl aufzurüsten...

Aktuelles System:
AMD Ahtlon XP 1800+ @ 2400+
Shuttle AN35N Ultra
Radeon 9500@9700
256MB Ram (PC2700) von Samsung
350 Watt Levicom NT

So leider kriege ich meine Prozzi nicht höher, allerdings weiß ich nicht genau ob das am Ram liegt oder am Prozzi. Der läuft gerade mit 1912 MHz (FSB: 182 Multi: 10,5 V-Core: 1,75). So nun die Frage wovon man mehr hat, entweder man holt sich 1024MBRam (MDT PC3200 2*512 ) oder nur 512MBRam (Speedline 2*256 MBRam ) und dazu noch nen XP-M 2400+ oder nen normalen XP 2400+?!
Der Preis ist mir natürlich auch wichtig, sprich mit den 1024 MB komme ich günstiger weg. Nur der Prozzi geht halt net so hoch. Oder kann ich hoffen und den die 512 MB kaufen und dann den Prozzi höher takten wenn es dann geht.
So ich hoffe irgendwer versteht mein Problem?! Ansonsten weitere Infos gebe ich gerne....

Ach ich habe vor zu zoggen (FarCry, wenn es dann da is Doom 3, HL², und solche games halt) aber natürlich auch oc'en....

Danke für alle Tipps...

mfg and nice evening ScanZ

EDIT: Sollte bei einem Händlewg Versand, es sei denn ich spare dann trotzdem noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein Nforce2 Ultra board und nutzt nur singlechannel :hmm:?
Dein "2500+" ist absolut ausreichend. Der Ram ist eindeutig der Engpass.
Ich würde daher den Speicher auf 512MB erhöhen. 1GB Ram bringt nicht viel mehr Performance.
Kauf dir einfach zwei "256MB MDT PC400 CL2,5" Speicher und verkaufe den alten PC333 Speicher bei ebay. Dann kannst du später auch ohne Probleme mal eine FSB400-CPU auf dein Board setzen.
 
Hä, Singlechannel, wie soll ich DC nutzen mit nur einen Modul. :hmm:

Naja, deswegen will ich ja uachrüsten und DC nutzen, also meinst du lieber nur Ram holen, also nur 512....
Ok, schau mal was noch so kommt, naja trotzdem Danke...

Edit: Ich hol mit lieber Ram mit CL2,0 und den alten ram hau ich in nen alten Pc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir wenn du gute Timings willst am besten gleich den Ram getestet von H-E-E ;)
 
Die von Speedline sind doch xtra ausgewählte..?!

Oder meinst du direkt den Pretestet?!
 
der proz ist beim spielen auch nicht das wichtigste sondern die graka.
ich würd nur den speicher aufrüsten und den proz erstmal lassen. ne gig ram ist schön :d
 
Nen Proz ist beim Spielen aber wichtiger als der Ram :rolleyes:
Imho reichen 512MB immoment noch vollkommen aus, insofern einen das Swappen von manchen Games nicht stört ;)
 
Ich meinte ja ob du das oder das meinst, sprich die Pretested oder die ausselektierten Speedline. Weil die Pretested ja nun recht teuer sind.
Naja also eure Aussagen sind jetzt ja recht widersprüchlich, die einen sagen 1024 Mb is geil, die anderen 512 reicht dicke....

Naja
 
Tja, das ist ne Glaubensfrage
Ich würd mit den 1024 noch etwas warten und erstmal nur 512 holen ;)
 
bei spielen wie farcry und generals sind 1024 um einiges besser als 512mb.

ich weiss ne proz ist wichtig beim zoggen aber wenn man ne gute graka hat dann reicht auch erstmal noch ne 2400+.
 
Ich nehme jetzt wahrscheinlich 512MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 (DC-Kit) und nen Duron mit 1600 Mhz....

Denke das ich damit auch noch ganz gut fahre, zumal mein Budget kleiner geworden is...
 
ALso ich würde mir 1 gig besorgen.... und wenn du dir keine cl2 leisten kannst oder willst dann nimm halt langsamere... bei spielen wie FarCry oder das kommende DOOM wirst du dankbar sein über 1 gig ram..... ( Doom3 minimum 384mb Ram)
cl2 oder cl3 macht einen Unterscheid von sagen wir mal 5 frames!

greats Pink
 
Ich habe mir jetzt erst mal nur 512 MB geholt....

Und zwar den. Und davon dann halt 2 ;)
 
ist ja günstig. trotztdem wär ich immernoch fürn ne gig ;) aber egal bei so einen angebot zuschlagen :d
 
Hi,
ich suche auch grade nach RAM für mein Nforce 2 Sys.
Kann man die Speed Line Rams genauso wie die MDT Rams uneingeschränkt fürs Nforce empfehlen?

MfG
 
Ich habe gerade eben meinen Speicher von h-h-e bekommen (Speedline 2*256 MB PC3200 "2-2-2-5 Special"), jedoch sagen mir verschiedene Programme, wie CPU-Z oder Everest, dass es PC2700 ist. Oder ist er einfach nur Pretested?!
Habe auch schon direkt angeschrieben.....


mfg Lalelu

PS: Ich dachte nur weil er ja auch hier im Forum aktiv ist....
 
mit der falschen erkennung hatte ich auch aber schon mit meinen Kingston PC4000 die als PC3200 erkannt worden waren.

und wie laufen nun die speedline auf ne nforce?
 
ich hatte noch keine zeit das auszuprobieren, ich bin jetzt auch nur für ne halbe stunde zuhause, aber werde mal schauen ob ich morgen dazu komme. Habe aber mal kurz farcry gezockt, da kam es einmal zum absturz, weiß allerdings net warum.... mal schauen, ach war das bei deinen Riegel nur ne falsche erkennung und es war trotzdem Pc4000 oder was?!

mfg lalelu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh