1024MB G.SKILL PC400 CL2.0 von K&M Elektronik

schnappi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
39
Hallo,

weiß jemand etwas zu dem 1024MB G.SKILL PC400 CL2.0 KIT F1-3200PHU2-1GBLA RAM, den es bei K&M Elekronic gibt? Was mich nämlich wunder ist, dass dort steht
Diese Module lassen sich natürlich auch als PC3200 Module betreiben und haben dadurch wesentlich schnellere Timings.
Laut Artikel Bezeichnung sind das doch nur 400er Module und 400er sind doch PC3200, oder doch nicht? Und weiter unten steht dann
- 1024MB
- PC400
- CL2.0 2-3-3-6
- Bestückung: GSKILL
Komme ich mit denen ganz normal, also ohne Overclocking(speziell bei den Latenzzeiten) und ohne Stabilitätsprobleme auf 400 MHZ und CL2.0-3-3-3-6? Wenn sich jemand das RAM anschauen möchte, ohne lange danach zu suchen, hier ist der Link: http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7941&Shop=0
Ich danke schonmal für eure Antworten.

Markus

PS: Wenn dieses RAM Müll ist, dann sagt es mir bitte(ich will es nicht übertackten).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das da steht, das sie mit als PC3200 auch mit niedrigen latenzen laufen steht da, weil sie wohl lau gskill auch mit 240MHz und 2,5-4-4-8 laufen (schau mal auf der Gskill-seite)

ich weß nicht was da für chips drauf sind, da die wohl relabeled sind.
aber du könntest dir auch 2x512MDT PC3200 kaufen für ca 130€...die schafen auch fast alle CL2, wenn du darauf wert legst, was ich nicht tun würde.
 
Oder "billige" TCCDs, wie Twinmos Twister Pro, Adata oder Corsair XL, kosten dann so um die 220 und machen die gleichen Timings bei 200. Gut die gehen dann "nur" bis 260/270 aber das ist ja auch gut.
 
seit wann machen die adata bei 260-270 dicht? da hab ich aber anderes gelesen, vor allem, da sie bis 283MHz spezifiziert sind
 
@Poweraderrainer: Dachte da eher an die Twinmos oder Corsairs ;) und bevor ichs vergesse, klar gibts auch da welche die 280+ machen.
 
Der Speicher von g.skill steht auch seit kurzer zeit in meinem focus aber da mir bis jetzt noch niemand berichten konnte wie sich der ram auf einem nf2 board macht habe ich noch mit dem kauf gewartet.

Der Preis ist ja relativ gut dafür das es 1024mb oc ram sind, die angeblich auch locker die 240mhz bei cl 2.5 mit machen.


Also warte auch noch auf nähere infos zu dem ram, bin echt gespannt!
 
Uhf, also 275mhz bei cl 2.5 ist nicht schlecht. Vorallem bei 150€ fürs gig.

Also wenn das zeug auf meinem AN7 auch nur halbwegs läuft dann ist meine entscheidung schon gefallen :)
 
Ich glaube, ic3m4n2005 meinte die PC4400 GSkills, die wesentlich mehr kosten. Denn laut Spezifikation machen die 150€-Teile eben "nur" 200MHz, wenn auch mit CL2.
 
150€ kosten aber nur die PC3200er! die 4400er bzw. 4800er kosten dann gleich mal 250 aufwärts!

EDIT: Da war wohl jemand schneller! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit mein Crucial Ballistix PC4000 512MB RAM ganz zu frieden, und ich denke das beim RAM noch Luft nach oben ist. Nur muss ich CPU/Board mit Volt gegeben :( Und ich kann den RAMs noch bis 3,3 V geben (halten bis 3,6v aus :) ,da ist sicher noch 270 oder so drin. Da macht dann sicher mein Board dicht :grrr:

Der G.Skill ist schon ok ,da müssten Tccd Samsung Chips oben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die micron halten 3,6V aus auf dauer? wo steht das?

auf denen TCCD-chips? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
also es scheint ja wirklich nichts gegen die G.SKILL Riegel zu sprechen. Lebenslange Garantie und vor allem der Preis sind nicht schlecht. Ich denke ich werde das RAM bald mein Eigen nennen :)
 
schnappi schrieb:
also es scheint ja wirklich nichts gegen die G.SKILL Riegel zu sprechen. Lebenslange Garantie und vor allem der Preis sind nicht schlecht. Ich denke ich werde das RAM bald mein Eigen nennen :)

d.h. falls du überhaupt welche bekommst....

gskill ram is vermutlich genauso rar wie 6800 ultras bis vor kurzem....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh