1024MB GeForce 8800GT Grafikkarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ciscospirit

Enthusiast
Hallo Jungs,

hab mal schnell 2 kurze fragen:

a.) soll ich mir ne 1024MB GeForce 8800GT holen (zb Gainward, Palit)

spielen werde ich auf nem 22" TFT mit ner maximalauflösung von 1600x1050.
kann ich da die 1GB Ram überhaupt brauchen..? oder reichen die 512MB auch völlig aus? Preislich ist ja so gut wie fast nichts um und Verfügbar sind ja beide nicht somit egal.

b.) In nem Test ist gestanden dass die Gainward die schnellste 8800GT ist da sie den schnellsten Speichertakt hat. Okay, aber kann ich nicht sowieso jede Grafikkarte übertakten dass ich auch mit dem Standartmodel diese Werte erreiche oder versteh ich da etwas falsch ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu, also zu a) ich habe die von palit bestellt bei reichelt weil die dort noch vorrätig war... ich habe test gelesen wo halt die 1024mb schon sinnvoll sind aber auch erst bei hohen auflösungen... einfach mal googeln da findest sicher mal en bericht.
zu b) du kannst sicherlich die karte übertakten , aber je nach dem wirst du nicht die raten erreichen die z.b. bei der gainward standart sind! evtl. kaufst du dir einen leistungstärken kühler für die graka dann geht noch mehr als mim standart!

lg ju

die karte kann die 1gb erst bei 1920xXXX ausnutzen und das bei 19fps :haha:

dem threadsteller lege ich die Suchfunktion ans herzen ;)

ich galube dass wir hier schon einmal die selbe Diskussion in einem anderen Thread hatten, wie bawde schon erwähnte, es hat keinen praktsichen Sinn sich eine solche Karte anzuschaffen

Das ist der besagt Thread, damit *closed*
Ein Sammelthread gibt es schließlich auch noch! :)

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh