1024Mb ram aber doch nur 512Mb?

Tscheche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
234
hallo ich hab 2x256mb GeIL Ultra und 2x256mb A-Data und mir ist aufgafallen das es immer
noch lagt wenn ich z.b. hl2 oder doom beende das ja eig. mit 1024mb nicht so ist
hab dann mal zufällig bei everest geguckt und da steht wirklich nur 512mb speicher...
aber bei SPD werden alles module erkannt
weis einer was da los ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitn AMD machen sich 4x256MB nicht wirklich gut!!!
Is das nen Winni oder Venice oder was?
 
steckfolge der ram´´s´´ hab ich schon geändert kommt das selbe raus ich mach nochmal ne andere reinfolge hab ein winni und 2 ram´´s´´ sind ds
 
Wirklich? Ich dachte es gehe nur mit 4 ss Modulen, mit 4 ds aber nicht bzw. nur langsamer.
Lies mal genau,
er hat 2 256er DS und 1 512er DS und das ist das Problem, denn normalerweise, d.h. seit 2 Jahren sind die 256er schon ss.
 
he y`? ich hab doch 2x256ds das sind die GeIL ultra´´s´´ und 2x256ss A-Data´´s´´
1x512 hab ich zwar auch noch aber ist schon bei ebay
hier das sind se.... he? wartet mal der GeIL ist doch net ds oder? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
alle sind ss hab ich grad rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ja verlesen !

Gucke mal unter die Spreader ob da auf beiden Seiten schwarze Ram Module drauf sind.
 
Zitat von Masterblaster
Lies mal genau, er hat 2 256er DS und 1 512er DS und das ist das Problem, denn normalerweise, d.h. seit 2 Jahren sind die 256er schon ss.
Machs doch selber. ;)

Im Startpost steht, er hat 2x256 ds und 2x256 ss. Nur hat der Winchester soweit ich weiss Probleme und schaltet bei 4 Modulen normal automatisch auf DDR 333 zurück sobald double sided Module im Spiel sind, weil er das nicht verwalten kann.
Ich wollte damit klar machen, dass vier ds Module ebenso wenig optimal gehen würden wie seine Kombination, sonern nur 4 single sided Module.

Wenn nun aber alle single sided sind muss der Hund aber wahrscheinlich woanders begraben liegen. Oder das geht halt auch nicht immer.
 
Nur hat der Winchester soweit ich weiss Probleme und schaltet bei 4 Modulen normal automatisch auf DDR 333 zurück sobald double sided Module im Spiel sind, weil er das nicht verwalten kann.
Info: Er schaltet nur zurück, wenn man es zulässt, wenn man manuell auf DDR400 laufen lässt, dann laufen DDR400.
Mir Erkennung hat das aber nicht direkt was zu tun!
 
also sind ss nur auf einer seite die ram teile muss ich halt jemenden finden der den a-data gegen ss speicher tauschen will (denk nämlich a-data und geil vertragen sich net)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenns net an ss liegt woran könnte es noch liegen?
 
also sind ss nur auf einer seite die ram teile muss ich halt jemenden finden der den a-data gegen ss speicher tauschen will (denk nämlich a-data und geil vertragen sich net)
Also welche sind jetzt SS, die Adata? Geil?

Bitte in Zukunft den Edit Button benutzen.
 
Was ist wenn du
DC mit
1. 2Adata
2. 2Geil
1. 1Adata+ 1 Geil
machst?
Gehen alle diese Kombis?
 
stecke:
1. 1 Adata in Bank1 und 1 Adata in Bank 2 und gucke dann ob 512MB im DC laufen.
Das gleiche machst dann mit
2. 2 Geil
3. 1 Adata+ 1 Geil
 
also zusammen geht es net aber nur a data oder geil geht
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne keine chance hab grad gesteckt und hab nur eine möglichkeit gefunden das der rechn0r bootet aber da hat er nur 256mb ram angeizeigt also das selbe problem :(
 
also ne keine chance hab grad gesteckt und hab nur eine möglichkeit gefunden das der rechn0r bootet aber da hat er nur 256mb ram angeizeigt also das selbe problem
Folglich sind die Adata mit Geil nicht kompatibel,
also nur Module eines Hersteller nehmen!
 
okay bin dabei die a-datas gegen gleichen geil ultra zu tauschen :)
wenn es geht meld ich mich dann hier
 
i happ scho ein tauschpartner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh