1060 Auswahlhilfe

Schmein

Neuling
Hi,

Ich habe auf amazon einige 1060er vorbestellt. Nun wird endlich eine geliefert, leider zeitgleich mit der, die ich gestern bei Mindfactory bestellt habe. Ich hatte noch nicht storniert, da ich einen Systemfehler bei dem Preis vermutet hatte.
Die Karten sind:
Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G (Rev. 2.0), 6GB GDDR5 ~326€
ASUS Expedition GeForce GTX 1060 OC, EX-GTX1060-O6G, 6GB GDDR5 ~300€

Geizhals verlgeich:
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G (Rev. 2.0), ASUS Expedition GeForce GTX 1060 OC Geizhals Deutschland

Beides sind neue Karten und sollten sich eigentlich nicht viel geben. Zu der Gigabyte findet man auch Tests, bei der Asus Expedition ist das leider schwierig. Hoch genug takten beide, ich hätte aber gerne Vergleichswerte im Hinblick auf Temperatur und Lautstärke gesehen. Gerade weil auf geizhals nichts vom Zero-Fan-Modus steht bei der Asus.

Platz ist im Gehäuse mehr als genug. Optik spielt im Prinzip keine Rollen, da ich ein geschlossenes Gehäuse verwende.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Asus-Karte?
Zu welcher Karte würdet ihr mir bei dem jeweiligen Kurs raten?

LG Schmein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh