1060 oder 580?

Neuling2017

Neuling
Moin zusammen,

suche eine passende Grafikkarte für meinen Rechner: Asus 350 Plus mit Ryzen 1600x.

Dachte an eine 6GB 1600 oder eine RX 580 mit 8GB.

Würde mich über eine Empfehlung sehr freuen.

Gruß
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Karten sind passend aber beide aktuell nur schwer und überteuert zu bekommen. Was soll genau gemacht werden mit dem System?

Also kein neuer Monitor. Die 580 kostet bei amazon.it nur 255,83€. Da habe ich gleich mal zugeschlagen.
Eine 1060 habe ich gestern von Alternate bekommen. Leider defekt. War eine Gigabyte Windforce. Aus dem OutletStore online von denen.
Echt Ärgerlich. Na ja, brauche jetzt eine Karte und nicht im Winter :-)

Zocke BF, The Division und Call of Duty. Habe aber schon lange nichts mehr gemacht. Jetzt wieder ein wenig Zeit dafür.
Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten und mir dann eine XBOX holen, aber ein PC ist eher meins.

Alle GPU´s sind derzeit wesentlich teurer als in der jungen Vergangenheit wegen dem Mininghype. Die von dir verlinkte Karte war vor nichtmal 2 Monaten für 270€ und teils sogar für 240€ zu bekommen. Zwischenzeitig hat man für 360€ sogar schon 1070er im Angebot kaufen können.
Jetzt erklär mir doch mal bitte wo die 1060 oder alle anderen genannten Karten derzeit nicht überteuert sind.

das ist doch egal. Hatte noch nie ein Storno bei amazon. Dafür lohnt es sich doch

Die Karte ist derzeit nicht lieferbar (auch nicht bei Amazon.IT). Da kannst du dich doppelt und dreifach über den Preis freuen - du wirst in naher Zukunft trotzdem keine Karte bekommen. Also Zähne zusammenbeissen, lieferbare 1060 raussuchen und kaufen.

Wenn beide lieferbar wären, dann könntest du ne Münze werfen.
Beides gute Karten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen. Die Performance ist bei beiden ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zur 580 greifen aber das Problem ist momentan das die fast alle vergriffen sind oder zu teuer verkauft werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh