1066 OCZ und schwartzer Bildschirm

LC-coold

Neuling
Hi Leute

Habe folgendes Problem.

Ich habe mir das Mainboard XFX 750a + AMD 9950 X4+ 1066GB Ram DDR2 geholt, alles verbaut und wollte den ersten Testlauf starten, aber der schirm blieb schwarz.
Ich bin dann zu einem Freund, der noch ein paar 800 Ram hat gefahren und in meinem Board ausprobiert, und siehe da er läuft.
Aber der will ums verrecken net mit den 1066 laufen, wieso????
Habe das neuste Bios heute morgen aufgespielt + CMOS und die Bat. für 20 min aus dem Rechner geholt.
Hat einer von euch auch schon so etwas gehabt, und oder kann mir einer von euch einen Tipp geben was ich noch machen kann, außer den Ram wegschmeißen???
:confused::confused::confused:

MFG Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen deine ram's im mobo deines kumpels? hast du mal die ram's einzeln in jedem ram-slot getestet? - falls du beide fragen mit ja beantworten kannst, kann es sehr gut sein, daß die ram's mit dem mobo inkompatibel sind.

Hi,

Mein Kumpel hat keine 1066 nur 800.
Beide Ram schon in allen Slots ausprobiert, einzeln und zusammen, in allen Varianten wo ich kenne.

MFG Sven

Zitat von MisterDT
daß die ram's mit dem mobo inkompatibel sind.

Hi

Aber wie bitte bekomme ich raus, oder wer kann mir sagen welche Ram für das 750a Mainboard geeignet sind??????
Ich habe schon alles durchsucht, aber nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Liste, welche Ram für welches Board sind.

MFG Sven

entweder mal auf der webseite des mobo-herstellers nachschauen oder dich in div. foren durchfragen, ob die ram's inkompatibel zum mobo sind bzw. es eine entsprechende liste gibt.

Hi

Danke erstmal an alle und an MisterDT für die Hilfe, wenn einer mal was weiss welcher Ram past, bitte mir eine PM schreiben.

MFG Sven

Kannst alternativ auch nen Bios Update versuchen. Mein Asus Board hatte auch einige Zeit Schwierigkeiten mit meinen OCZ Nvidia SLI 1066

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh