1066 Speicher?

Seba1973

Neuling
Hallo Jungs und Mädls,

ich stehe gerade als Newbie auf der Leitung. Vielleicht kann mir das jemand mal erklären.

Mein Problem:

Ich habe ein Mainboard (welches ist denke ich mal nicht relevant) und möchte mir 4 Gb Speicher zulegen.
Nun steht auf dem Board, daß 1066er zwar gehen aber nur mit AM2+ CPU's. OK, alles soweit klar. Da ich eine AM2 CPU habe stellt sich die Frage:

Muss ich jetzt 800er Speicher nehmen und nachher 1066er kaufen wenn ich auf einen Phenom2 gehe oder kann ich schon die 1066 nehmen?
Auch bezüglich der Voltzahl. Sind 2,1V oder 2,2V ein Problem? Kann ich diese nicht einfach im BIOS ändern? Oder muss ich die angegebenen 1,8V einhalten?

Würde ja gerne bestellen, aber da reicht mein Hirn noch nicht ganz aus...:confused:

LiGrü
Seba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Mainboard (welches ist denke ich mal nicht relevant) und möchte mir 4 Gb Speicher zulegen.
Nun steht auf dem Board, daß 1066er zwar gehen aber nur mit AM2+ CPU's. OK, alles soweit klar. Da ich eine AM2 CPU habe stellt sich die Frage:

:rolleyes: ned schlecht willst das man dir hilft und haellst dann die HW-Config zurueck. :stupid:

Zur Spannung kann ich nur sagen, das haengt vom Hersteller/Ram ab. Das kann dir so pauschal niemand beantworten.

wo ist da jetzt ein problem?
hol dir jetzt 1066 und mit deiner am2 cpu läuft der 800,wenn du die cpu aufrüstest, kannst du umstellen auf 1066.
nimmst 800 lauft der mit am2 und am2+ cpu "nur " auf 800.

wo ist da jetzt ein problem?
hol dir jetzt 1066 und mit deiner am2 cpu läuft der 800,wenn du die cpu aufrüstest, kannst du umstellen auf 1066.
nimmst 800 lauft der mit am2 und am2+ cpu "nur " auf 800.

genau, denn X2s CPUs auf K8 basis haben nur einen DDR800 Controller verbaut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh