1066-to-1333 FSB PIN Mod beim Core2 Q6xxx / E6xxx

ich habe das asus p5q deluxe und mache es weil ich das epu verwenden will trotz oc
aber es kann doch nicht sein das im bios 3ghz und bei fsb 1066 steht oder? auserdem denke ich , dass ich auch screens gesehen habe von cpu-z nach dem mod und es hat 1333fsb angezeigt wie gesagt nur das RMClock zeigt es an der rest nicht

edit:hier könnt ihr es sehen aber das ist doch nicht normal oder?



hier bei dem zeigt es ja auch an er hat aber ne quad cpu
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1996907&postcount=10

mein mod ist doch richtig oder?
hier ein bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
booten tut er schon im bios steht auch 3ghz aber weiter unten im bios steht 1066fsb :fresse: ich habe doch geschrieben ,dass es in cpu-z normal ausgelesen wird wie ein e6600 in everest auch aber bei RMClock zeigt es 2ghz idle und bei last 3ghz an?

Die 1066 MHz im Bios bei der Anzeige kannst du ignorieren, die haben bei meinem E2160 auf einem XFX Board auch nicht gestimmt und der Mod war trotzdem aktiv ;)

Du musst aber die 333 MHz in CPU-Z angezeigt kriegen, wenn es im Bios so steht.

Dein Mod stimmt auch, ich weiß nicht, was da noch falsch sein soll.

also was ich dazu weiß;

der mod funzt imo bei allen 775er cpus, gigabyte boards mögen den mod nicht und man kann auch, wenn man schon n mieses board hat, diesen mod auf der ruckseite des mb machen (natürlich nur wenn lötbar..) und die cpu verschonen ;)

richtig, kann ich beides so bestätigen, auch wenn mir das Gepinsel auf der CPU besser gefällt als Löten ;)

aber wenn man z.B. mehrere CPU's mit Mod auf dem selben Board testen will, braucht man den Mod dann nur einmal zu machen :p
 
cpu-z zeigt aber nur 266 an einzig und alleine zeigt es nur rmclock an und im bios die 3ghz :fresse:
 
cpu-z zeigt aber nur 266 an einzig und alleine zeigt es nur rmclock an und im bios die 3ghz :fresse:
ok, das ist ja echt seltsam :haha:

wenn sich das Bios davon verarschen lässt, sollte es eigentlich unter Windows auch gehen.

P5Q ist P35 Chipsatz, oder ?
 
hmm, kommt vielleicht CPU-Z noch nicht mit dem P45 Chipsatz klar ?

Oder wird dir bei normaler Übertaktung der richtige FSB angezeigt ?
 
ja wird angezeigt

edit:schau mal hier


edit:mal so nebenbei hast du vllt.ne ahnung wo man ein firmwareupdate für den silicon image sil5723 controller herbekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bist du jetzt so schnell daran gekommen?(hab doch auch auf der seite gesucht) wie kann ich auslesen welchen firmware ich habe? das problem beim p5w-dh hatte ich 2 raptoren am ezbackup mit 90mb/sec(was ja langsam ist)nun heißt es ja beim p5q-deluxe ist ein schnellerer chip drin hab aber mit beiden raptoren nur 80mb/sec lol da sollte doch ein firmwareupdate helfen oder nicht?
 
moin
hier ich hab nen asus p5vd2-mx hier ! das ist bis fsb 1066 zugelassen ^^ meint ihr das es noch läuft wen ich so was mit meinem E6300 mache ??
 
@ Idle/Load

durch Google ;)

einfach auf die Website von Silicon Image und da den passenden Chip gesucht :)

Wenn das onboard ist, weiß ich aber nicht, ob du da die Firmware flashen kannst, hab das bis jetzt nur bei nem Silicon Image IDE-Kontroller mit PCI-Slot gemacht ;)

Für das Problem mit der Bandbreite schaust du am besten Mal in den Sammelthread zum Board, kann auch an den Treibern unter Windows liegen.

Mit dem Bild kann ich aber nix anfangen, es stimmt natürlich nur eine der beiden Angaben, aber welche ? :(

@ despo

also da dein Board jetzt schon am Rande der Spezifikation läuft, könnte es mit dem Mod eng werden.

Übertakte doch erst mal normal und kuck, wie weit du damit kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
welche treiber genau meinst du? (das firmwareupdate ist ja von 2007 lol denke nicht das ich es damit erneuere)

edit:loool hab eben nochmals den test gemacht nun hab ich 100mb/sec also ich verstehe absolut nichts mehr bei dem board!!einmal geht das dann wieder nicht dann geht das wieder usw wie kann das sein ohne das ich was gemacht habe?

edit:kann es sein das ein biosupdate da auch was ausmacht(wenn ja dann kann man die geschwindigkeit mit bios und firmware beschleunigen?) hatte nämlich von 506 auf 704 upgedatet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Idle/Load

Firmware hat ja mit Treiber nichts zu tun ;)

Ich find grad auf der Website von Silicon Image keine neuen Treiber für den Controller, da musst du selbst noch mal googlen :)

Und ja, es kann etwas an der Bandbreite ausmachen, wenn du ein Bios-Update einspielst :angel:

da ändert sich auch teilweise die Zugriffsart auf die Controller und je nachdem hast du dann mehr Bandbreite

@ despo

ok, bei nem VIA Chip ist das immer so ne Sache :p

wenn aber ab 280 nix mehr stabil ist, hilft dir der Mod auch nix
 
@tigger aber asus wirbt doch damit, dass der chip kein treiber braucht!?(ich rede die ganze zeit vom ezbackup)
 
@tigger aber asus wirbt doch damit, dass der chip kein treiber braucht!?(ich rede die ganze zeit vom ezbackup)
achso, sorry, ich war grad geistig woanders :p

der PNY Ram aus meiner Sig schrubbt hier grad munter fröhlich die 600 MHz, ich bin etwas aufgerieben :fresse:
 
jop, was nur das geile daran ist, ich hab die ganze Zeit gedacht, der Ram wäre der schuldige, dass 400 MHz nicht 1:1 laufen und jetzt ist es wohl die CPU :haha:

Auf 600 MHz FSB krieg ich zwar so schnell auch keine andre CPU gedreht, aber der PNY war eigentlich nur zum Übergang gedacht und sollte gar keine besondre Leistung bringen und geht nun so ab :p
 
welche treiber genau meinst du? (das firmwareupdate ist ja von 2007 lol denke nicht das ich es damit erneuere)

edit:loool hab eben nochmals den test gemacht nun hab ich 100mb/sec also ich verstehe absolut nichts mehr bei dem board!!einmal geht das dann wieder nicht dann geht das wieder usw wie kann das sein ohne das ich was gemacht habe?

edit:kann es sein das ein biosupdate da auch was ausmacht(wenn ja dann kann man die geschwindigkeit mit bios und firmware beschleunigen?) hatte nämlich von 506 auf 704 upgedatet

ich lach mich tot hab echt nichts gemacht aber jetzt habe ich blos wieder 80mb/sec voher 100mb/sec das soll mal einer verstehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh