1070 jezt kaufen oder warten[Vega?]

King555

Enthusiast
Hallo,
ich hader mit mir selbst ob ich mir jetzt eine GTX 1070 kaufen soll oder doch lieber auf Vega warten soll.
Dabei geht es mir nicht direkt um die Vega GPUs als eher um den Preisnachlass der GTX 1070.

Glaubt ihr die Preise werden fallen wenn AMD ihre neuen GPUs vorstellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf sie wenn du sie jetzt brauchst. Hast du jetzt dafür keine Kohle dann warte auf Vega, und stelle dann die Frage wieder. Ich finde aber den Preisunterschied von 1070 auf 1080 zu gering um eine 1070 zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vega sich in Richtung 1080 bewegt und der Preis ansprechend ist ( wie auch immer der sein wird ), dann kann schon ein kleiner Nachlass bei der 1070/1080 zu erhoffen sein.

Ende Mai wird vorgestellt, daher die Frage, ob du jetzt Leistung brauchst oder wirklich warten kannst. Teurer werden die 1070er defintiv nicht plötzlich.

Spiele zurzeit z.B. Witcher 3 mit meiner 660. Muss dafür alles auf Niedrig und in 1080p spielen. Damit komme ich auf 30-40 FPS. Die GTX 1080 ist zuviel für mich, mir würde eine 1070 reichen. Okay sollte wirklich ende Mai der Release sein werde ich glaube ich tatsächlich warten schauen was der Preis macht.

Ja welche GTX 1070 es wird muss ich mal schauen. Hatte mir vor einiger Zeit eine MSI Gaming X geholt aber musste zurück wegen extrem lautem Spulenfiepen.

Haltet ihr es für sinnvoll GPU + neues Netzteil zu kaufen falls es wieder zu Spulenfiepen kommen sollte. Lese oft das es helfen soll, wegen Lastenwechsel etc.

Zurzeit habe ich ein 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold.

Spulenfiepen kann bei jeder Karte vorkommen.

Ich würde es erstmal mit dem vorhandenen Netzteil probieren.
Austauschen kannst du es zur Not immer noch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dann als Alternative eine gebrauchte 980 TI. RX 580 und RX 570 im Test: Testverfahren, Spiele-Benchmarks, Fazit die bekommt man inzwischen für wenig Geld und ist fast gleichwertig (weniger Ram) wie eine 1070.

Würde ich nicht mehr kaufen, höchstens unter 300 €. Du bekommst inzwischen gute 1070 gebraucht um 350 € (Siehe die FTW im Marktplatz). 1080 starten ab 425 € gebraucht, für 500 € bekommst du eine neu.

Ja welche GTX 1070 es wird muss ich mal schauen. Hatte mir vor einiger Zeit eine MSI Gaming X geholt aber musste zurück wegen extrem lautem Spulenfiepen.

Haltet ihr es für sinnvoll GPU + neues Netzteil zu kaufen falls es wieder zu Spulenfiepen kommen sollte. Lese oft das es helfen soll, wegen Lastenwechsel etc.

Zurzeit habe ich ein 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold.

Dein Netzteil reicht mit dem Prozessor locker aus, auch für eine 1080. Kaufen würde ich je nach Angebot und Auflösung. Von deiner 660 aus ist das ein sehr großes Upgrade. Ich würde mir glatt überlegen gleich auf eine 1080 zu gehen, wenn du eine knapp über 400 € mit Garantie bekommst hast du eine ganze Weile Ruhe. 980 Ti für 300+ € sind einfach überteuert, sie verbrauchen mehr, sind älter, haben vermutlich keine Garantie mehr.

Die 1070 würde für 1080p in der Tat reichen, jedoch sollte dir klar sein dass Spiele wie Witcher, Wildlands, ME: Andromeda diese bereits maximal auslasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh