1080 50p Wiedergabe an Samsung UE D6500

Digitalios

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mit meiner Samsung NX300M Videos in 50p aufnehmen und sie auf meinem Samsung TV wiedergeben.
Leider kann der nichts damit anfangen. Geht nur mit 25p.

Ich habe noch einen Medion E85015 Mediaplayer, der kann die 50p. Aber - ich bin mir nicht sicher, weil ich noch zuwenig aussagekräftiges Aufnahmematerial habe - kann es sein, dass die Bildqualität > SD Karte über den Player > HDMI > TV gegenüber SD Karte > direkt an TV abfällt?

Hatte mal eine Probeaufnahme mit 25p SD Karte > an den TV direkt ausgegeben, das kam mir klarer vor als die 50p über den Medion Player.

Oder lag das eher an unzureichenden Lichtverhätnissen für 50p?

Wie ihr seht, ich kenne mich noch zuwenig aus. Darum würde ichg mich über hilfreiche Antworten freuen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB und LAN (serviio) ausprobieren.
Gerade einen 60fps Trailer über Netzwerk getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.

Hab eine 50p Datei auf einen USB Stick kopiert und an meine Fritzbox 7390 gesteckt. Die ist per LAN Kabel mit dem TV verbunden. Dort wird die Datei unter AVMFritz!Mediaserver auch als mp4 erkannt. Leider funktioniert die Wiedergabe der 50p damit auch nicht. 25p funktioniert darüber aber.

Würde draußen bei gutem Licht gerne mit 50p aufnehmen. Gerade Freihandaufnahmen wirken dann weniger zappelig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh