1080 Ti 3600->3950X intern im O11 Air oder guter Alternative kühlen

Monsjo

Experte
Abend, beim meinem nächsten Aufrüsten möchte auf Wasserkühlung umsteigen und hab mich in den letzten Monaten eingelesen. Mir geht es hier um viele kleinere Fragen und Verbesserungsvorschläge. :)
Ich habe auf Qualität ohne Schnickschnack geachtet
Anbei eine Liste meiner Wasserkühlungszusammenstellung:
Gehäuse: O11 Air oder Meshify S2 (Bin aber für andere Ideen offen)
CPU-Block: Cuplex Kyros Next (AM4)
GPU-Block: Habe leider ein Custom PCB, der scheint zu passen: https://ezmodding.com/navi.php?a=514&lang=eng
Pumpe: D5 von Aquacomputer mit Tachosignal und PWM-Eingang
AGB: Heatkiller Tube D5 (Welche Größe?)
Radiatoren: Passen 3x Nemesis GTS 360 rein?
Schlauch: EK ZMT 16/10 schwarz
Fittings: Dachte an Barrow, wo günstig ohne Stress mit Zoll kaufen?
Lüfter: Arctic P12 PWM PST 120mm
Flüssigkeit: Double Protect Ultra
Steuerung: Aqua Computer Quadro
AGB mit Pumpe möchte ich gerne mit dem Adapterkit an dem seitlich montierten Radiator verbauen, geht das?

Hoffe ich habe nichts vergessen, danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- in das Meshify passen max. 2x360er rein
- D5 NEXT oder klassiche D5?
- AGB Größe kommt auf das Gehäuse und die Pumpe an. Bei ner D5 NEXT im Meshify solltest du den kleinsten AGB nehmen, wenn du das Display der NEXT sehen willst.
- AGB/Pumpemmontage am Radi klappt

Ja das Meshify ist mein Plan B, am liebsten hätte ich das 011. Klassische D5 glaube ich. Da bräuchte ich wohl noch einen Temperatursensor ne?
Einen Ablass will ich auch schonmal verbauen.

Habe da öfter gelesen die verträgt sich nicht so mit der Heatkiller Tube.

Das ist Unsinn und liegt in der Regel an falscher Montage. Die Pumpe ist ideal f. den HK Tube und sehr leise

Aber kann die wirklich Dinge die ich mit Quadro plus D5 PWM mit Temperatursensor nicht hin bekomme?

Ne die kann nicht mehr. Quadro geht auch und ist ggf sogar besser wenn du mehr als nur Pumpe und einen Satz Lüfter regeln willst.

Ja dann nehme ich für den Anfang die Variante ohne Blingbling.
Ist der Rest so passend?
Die Barrowfittings über den Watercoolshop beziehen?

Kann evtl. etwas schwer sein die Fittinge zu benutzen, der ZMT Schlauch ist etwas... schwierig mit manchen Fittingen.

Gibt es andere von denen man weiß dass das ganz gut klappt?

Bei EK Fittinge (EK-ACF 16/10mm) soll er gut passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh