1080 Ti lässt sich nicht takten

Niftu Cal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
4.395
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Meine 1080 Ti akzeptiert die Curve nicht. Bei 2000 MHz taktet sie nur mit 1911, bei 1951 mit 1911 bis 1936. Mache ich da was falsch?

3DMarkICFWorkload_2019_09_04_14_28_41_721.jpg curve.jpg snip.jpg

Wieviel Spannung benötige ich für 2000, 1950 und 1900 MHz? Es handelt sich um das Modell FTW3 von EVGA.

Die Temperatur ist auch recht hoch, es handelt sich um ein Austauschmodell von EVGA, muss ich die Wärmeleitpaste wechseln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann temp.-voltage.-oder powerlimit sein....ohne entsprechende Einblendung via obs kann dir hier niemand helfen...welche Spannung DEINE Karte für MHz X benötigt können wir dir ebenfalls nicht beantworten. Ist wie die DNA...absolut individuell
Wenns dumm läuft macht die einfach keine 2 GHz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun klar sollte sein, dass die Karte runtertaktet, wenn sie zu warm wird. Als Beispiel bei mir, ich habe eine Wasserkühlung, wenn ich die Karte @ Stock nutze und die Karte bei unter 32 Grad liegt, habe ich auch die 2000 MHz (@STOCK) anliegen. Geht die Temperatur aber über die 32 oder 33 Grad, taktet die Karte automatisch auf ca. 1983 MHz. Nun man muss klar sagen, ob 2000 oder 1983 MHz, macht wirklich keinen Unterschied, außer das die Zahl 2000 MHz halt schöner zu Lesen ist.

Denke es liegt an der Temperatur, aber ohne genauere Informationen kann man da wirklich nicht viel zu sagen. Du sagst ja auch das die Temperaturen recht hoch sind, was auch immer das heißen mag.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh