...Viel Neues hat diese allerdings nicht zu bieten, lediglich ein paar neue Features, ...
Würde mich auch interessieren welche das sind? Ich bin mal so frech und behaupte KEINE im Vergleich zu den anderen Kaveris da es
wie ELKINATOR schon sagte nicht einmal ein neues Stepping ist, geschweige denn ein Refresh/Shrink/Whatever des Kerns. Freesync ist neu, wird aber auch von den älteren Kaveris unterstützt.
...
Für Office/Internet/Multimedia unnötig stark, da ist man mit einem i3 besser bedient - für Spiele in Full HD zu schwach, da ist man mit einem i3 + Grafikkarte besser bedient.
Beim ersten ist man bereits mit einem Celeron oder max. Pentium (um ~30 bzw. max. ~ 50 EUR) besser bedient, da braucht man nicht einmal einen i3.
Bei Spielen mit einer Low Budget CPU ist der i3 ein guter Allrounder, wenn es genutzt wird ist ein Athlon X4 bei Mulithreaded Spielen und Anwendungen auch eine gute Alternative.
...
Wenn der Broadwell i3 mit voller GPU kommt, dann gibt es auch hier kein Argument mehr für AMD.
...
Du meinst wohl Skylake i3 denn Broadwell, so vermute ich, wird als Desktopvariante nicht mehr kommen. Bei Laptops könnte ich mir noch vorstellen daß da noch was kommt, oder aber vielleicht auch gleich Skylake. Lediglich als Broadwell-E Version schätze ich wird noch was kommen (hoffe ich zumindest als Sockel 2011-3 Nutzer).
@Topic
Laaaangweilig die 2. (nach der News zum A10-7870K)
Carrizo am Desktop wäre interessanter oder dann halt Zen. Bis dahin ...
EDIT:
...
Und es ist als höchst unwahrscheinlich anzusehen, dass Intel dem i3 die starke HD5500 der i5 aufsetzt - Intel wahrt immer den Respektabstand zwischen i3 und i5, sowohl bei den Features als auch bei der iGPU. Und dieses Konzept spielt AMD in die Karten.
Das stimmt so nicht. Bis jetzt gab' es auch immer die "starke" HD Grafik der i5 und i7 in einigen i3 Modellen.
Beispiele?
Intel HD Graphics 3000 (Sandy Bridge)
Core i3-21x5
Core i5-2500K
Core i7-2x00K
Intel HD Graphics 4000 (Ivy Bridge)
Core i3-32x5
Core i5-3570K
Core i7-3770x
Intel HD Graphics 4600 (Haswell)
Core i3-43x0
Core i5-4xxx
Core i7-4xxx
...
Letztlich ist eine AMD-APU das beste, was man in einen HTPC stecken kann. Die Kveri Refresh werden mit allen aktuellen Games in 720p locker flockig fertig - und das ist es, was zählt. Man blättert weniger als für eine xBox One oder PS4 hin, hat aber ein komplettes System vor sich. Und die Spieleleistung ist beachtlich.
Für einen echten HTPC (Home Theater!) reicht mittlerweile auch die Intel HD Grafik (mit leichten Abstrichen wg. der Treiber)
Wenn darauf auch gespielt werden soll ist eine APU natürlich eine Option, doch da ist man aktuell trotzdem besser mit einer CPU und dGPU dran. z.B. ein Athlon X4 + R7 250X (oder besser gar eine 260+) dran als mit einer Top APU. Die Kombi ist zwar vielleicht etwas (wirklich nur ein paar EUR) teurer, bietet jedoch deutlich mehr Leistung.
Je nachdem ob Multithread genutzt wird, falls nicht ist man mit einem Pentium G (Anniversary) und dGPU sogar billiger und besser dran. Letzteres würde ich jedoch wirklich nur empfehlen wenn ausschließlich so Casual Games wie LoL, WoT, DotA 2 etc. gespielt werden, da reicht ein Dual Core.