1080p an PC

luz1fer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
1.221
hi,
ich habe seit längerem nen ViewSonic VX2260wm, machte under DVI auch ohne Probleme 1920x1080, nun aber hab ich mal auf HDMI kabel gestetzt und da macht er dann zwar 1080p, allerdings wird der Desktop nicht auf 1080p skaliert, also der Desktop is kleiner als der Monitor =/

hab ne ATI 4850 drin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
such' mal im Catalyst Control Center die "Scaling Options" und setze da den Schieberegler auf 0% Overscan. Dann sollte der Trauerrahmen weg sein.

Gruß,
fisch
 
Nur so nebenbei, für was brauchst denn ein Hdmi kabel ? Oder lauft bei dir alles über die Bildschirm boxen ?
 
nö, eigendlich nich, aber wollt halt mal HDMI testen =D
 
Ich habe das selbe Problem. Nur stellt sich der Overscan Regler hin und wieder (Wechsel von Games auf Desktop) zurück. Das dauernde Umstellen nervt.

Acer S243HL
4550 bzw 4870 beide mit DVI zu HDMI Adapter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh