1080p auf 4k

Die 144 Hz IPS Bildschirme mit 2560 mal 1440 kommen ja bald, sind aber in deinem Budget wohl kaum zu haben.
Der 25er Dell ist denke ein guter Monitor, obwohl das ja auch erstmal nur nach Eckdaten zu beurteilen ist, bleibt abzuwarten was erste Review aussagen.
Die 60 Hz kann man bei den meißten Monitoren auch übertakten.
Ich bin mit meinem IPS sehr zufrieden, nachdem ich vorher einen Tn getestet hatte gefiel mit der doch sehr viel besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ließ nochmal genau was ich geschrieben habe ;) deine Antwort macht keinen Sinn :d ich weiß das der nur 60Hz hat deswegen hab ich ja geschrieben das ich kein Pro Gamer bin und ich das wahrscheinlich eh nicht merke das er langsamer ist. Vor allen Dingen deswegen weil mein jetziger auch nur 75Hz hat. Auch nicht besonders viel.

dein erster satz :

Ok. Nach langem rumgegucke mit Dr.Google möchte ich es mitn 1440p IPS Monitor versuchen.

aber wurscht. jetzt weis ich ja was du meinst.

- - - Updated - - -

lol ich trottel.


du hattest recht

hab 1440 mit 144hz verwechseltn :lol:
 
Kein Problem :) bin ja froh das ihr so viel Geduld mit mir habt :d

Gibts denn noch was empfehlenswertes ausser dem Dell?
 
Ich möchte mich mal hier einklinken weil ich mir die gleichen Fragen stelle:

Ich muss alles neu haben (alter Rechner ist von 2004) Ich habe lange nicht gezockt und möchte jetzt mit Battlefield 1 wieder einsteigen.
Den Rechner werde ich mir von JZElectronic der mir auch dieses Fachforum empfohlen hat in etwa so bauen lassen:

- Mainboard ASRock Z170 Gaming K4 Sockel 1151
+ CPU Intel® Core™ i5-6600K - 4 Cores / 4 Threads
+ CPU-Kühlertower Heatpipe be quiet! Pure Rock
+ Corsair LPX DDR4 Speicher 16 GB 3000 MHz @CL15
- SSD 256GB - M.2 2280 - 32Gb/s intern - NVMe 1.1 Version
- NVIDIA GeForce™ GTX1080

Ich denke mal da gibt es keine Probleme. Jetzt zum eigentlichen Problem.

Ich würde gerne diesen Monitor verwenden:
Acer Predator XB281HKbmiprz Preisvergleich
Grund: Preisund G-Sync. TN Panel reicht mir, ich bewege micht nicht. Entfernung ist so 80cm.

Mein Kumpel warnt mich weil es "sein könnte" das das Bild subjektiv schlechter wirkt bei z.B. FullHD als wenn ich einen Monitor nehme mit entsprechend kleinerer Auflösung.
Was denkt ihr??
 
Sowohl mit einem TN-Panel, als auch mit einem in FullHD angesteuerten 27zölligen UHD-Monitor, hast Du Dich wieder ins Jahr 2004 zurückgebeamt.
Du wählst ja eine recht potente GraKa.
Vielleicht erst in den entsprechenden GPU- und Gaming-Foren nachschauen/-fragen, was die 1080 bei welchem Spiel so reißt, und dann einen Moni wählen.
Vielleicht ist sync garkein Thema, oder es gibt eine andere Auflösung zwischen FHD und UHD, die taugliches Spieleerlebnis verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lese schon seit Tagen hier und immer wieder finde ich was neues. Deine Signatur hilft mir aber dabei am meisten :) Es muss einfach mal entschieden werden.

Ich denke mal der hier wird für mich reichen. 4K geht bi BF1 seeeeehr begrenzt....hab ich gelesen.... deshalb folge ich den 144Hz ratschlägen und gehe etwas runter mit der Auflösung.
https://www.cyberport.de/?DEEP=6136-13X&APID=117&gclid=CIyxs92w5s4CFcwaGwodafQJhQ#item-box-rating

...ausser es sagt jetzt jemand OMG, auf gar keinen fall !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh