1080p MKV auf Laptop mit T7100 und X3100 Intel GPU machbar?

dkh99

Enthusiast
Hallo Leute... Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und wollte mir für den langen Flug etwas Unterhaltung mitnehmen. Daher frage ich mich, ob ich meine 1080P MKVs auf dem Laptop schauen kann oder ob das nichts wird. Ich habe ein Lenovo Thinkpap T61 mit T7100 CPU und einer Intel X3100.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast MKVs, du hast den Laptop - teste es.... ;)

OK... damit war eigentlich gemeint: wie bekomme ich es überhaupt hin... mit MPC HC und Core AVC läuft das ganz und gar nicht flüssig.

Achso, dann habe ich es falsch verstanden. ;)
Ich denke, dann wird es auch nicht wirklich was. Könntest noch versuchen einige Codecs auszuprobieren, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Also voll auf 1080P weiß ich nicht aber mit Media Plyer Classik kann man die doch abspielen!?
So hat man zumindestens die Filme zwar nicht in HD... ging bei mir auf den Nebook auch.
Wenn es dir nichts hilft ignorieren!

FullHD Filme bleiben doch FullHD Filme, warum soll sich das ändern, wenn man sie mit MPC abspielt?

Versuch es mal mit dem Shark007 Codec Pack, kann selbst auf meinem Notebook mit 2x1,4GHz CULV CPU und GMA 4500 HD FullHD Videos schaun

Ja türlich bleiben es HD Filme aber a bringen die wenig auf einem nicht HD Bildschirm und b auch nichts wenn man nur eine Diashow sieht.
SOweit ich das verstanden habe übernimmt einerseits die Graka das Abspielen und nicht die CPU und auch wird nicht die omplette Detaildichte angezeigt!
So wird gespart und HD material kann abgespielt werden

Versuch es mal mit dem Shark007 Codec Pack, kann selbst auf meinem Notebook mit 2x1,4GHz CULV CPU und GMA 4500 HD FullHD Videos schaun

Die Intel GMA macht dabei ja auch die meiste Arbeit.. die X3100 hat aber noch keinen Encoder :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh