1080TI Amp! Extreme stürzt ab

LordAinzalot

Neuling
Hallo Freunde,

ich mache hier mal einen zweiten Thred auf, da es nicht wirklich etwas mit der Leistung meiner neue GPU zu tun hat.

Ich hatte nun mehrer Abstürze. Es kam jedes mal zu einem grünen (oliv) oder orangenem Bildschirm. Der Sound stockte kurz darauf und ich muss jedes Mal einen Force Reboot machen. Dachte ursprünglich, es würde vielleicht daran liegen, dass ich die neue Karte auf 120% Powerconsumption betreibe. Habe aber jetzt wieder auf 100% runtergestellt und das Problem besteht weiterhin.

Hat da jemand ne Idee? Besitze die Karte erst seit drei Tagen, könnte sie also im Zweifel zurückschicken.

Danke für Hilfe und Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das es an der Karte liegt? (mit anderen Karten oder IGP getestet)
Netzteil ausreichend dimensioniert? (Liste alle Komponenten mit Netzteil auf)
Passiert dies nur unter last? (Spiele, 3dMark usw)

Sicher das es an der Karte liegt? (mit anderen Karten oder IGP getestet)
Netzteil ausreichend dimensioniert? (Liste alle Komponenten mit Netzteil auf)
Passiert dies nur unter last? (Spiele, 3dMark usw)

i7 4930 k
16 gb hyper x 1600
asus gene IV
ssd 850 evo
Win 8.1
DarkPower Pro 11 @ 850 Watt

Ja, die Abstürze passieren idR nur bei Spielen. Hatte zwar schonmal n Freeze mit Bluescreen in Windows, ist aber ewig her. Ich hatte mit meiner vorherigen Karte 980 ti amp! extreme auch das Problem, dass es phasenweise immer zu Freezes kam und dann lange Zeiten garnicht. Aber farbige Freezes hatte ich zuvor noch nie :d

steht was im ereignisprotokoll bzgl der karte/absturz ?

steht was im ereignisprotokoll bzgl der karte/absturz ?

Hallo, bei den Events stehen eigentlich immer die typischen Kernel Powerevents von wegen unvorhergesehen abgeschaltet.

- - - Updated - - -

Wie sieht denn dein Gehäuse und die Belüftung aus ? Wie sind die Temperaturen der Karte beim Zocken ? Es kann auch am Arbeitsspeicher liegen.
Es kann

Die Belüftung ist erste Sahne, da ich meine Lüfterkurve übernommen habe, läuft die Karte nie mehr als 50°C, Die CPU nie mehr als 50°C. Da ich das Problem schon öfter, auch mit meiner alten 980 ti hatte, hatte ich mal Memtest und soweiter gemacht. Alles heile und unbeschädigt

@TE

würde vorschlagen du testes die Karte mal in einem andere Rechner...

Karte übertaktet? (Mehr als die Werkseitige übertakttung)

Syndrom klingt nach zu hoch getaktetem V-Ram

Karte übertaktet? (Mehr als die Werkseitige übertakttung)

Syndrom klingt nach zu hoch getaktetem V-Ram

nein, habe die karte nicht weiter übertaktet. aber mal ne frage, sehe dass du den 5930 hast. hattest du mehr fps als die cpu übertaktet wurde? habe in nem anderen thread geschrieben, dass meine 1080 ti nie die fps aus den ganzen benchmarks erreicht

In games wo ich ohne oc im CPU Limit hänge hab ich durch oc mehr fps ganz normal Benchmark seitig bin ich immer +- bissel das was andere auch dort mit gleicher Hardware haben

Hast auch einmal das Betribssystem neu gemacht mit allen updates? Alle Kabel auf brüche kontrolliert musste auch das Sata zur SSD Kabel erneuern weil Kabelbruch. ;)

Bei mir läuft heute alles einwandfrei. :)

mfg

Kabelbruch im Rechner? Wie schaff man denn sowas?

Probiere mal bitte folgendes:
1. CMD als Admin ausführen und dann folgende Schritte nacheinander unter CMD ausführen
2. DISM /ONLINE /CLEANUP-IMAGE /SCANHEALTH
3. DISM /ONLINE /CLEANUP-IMAGE /CHECKHEALTH
4. DISM /ONLINE /CLEANUP-IMAGE /RESTOREHEALTH

Vielleicht besteht nur ein "kleines Problem" mit dem Kernel, welches sich hiermit beheben lassen sollte. Ich hatte eine zeitlang nach dem Einbau meiner AORUS 1080 Ti ständig unterschiedliche Probleme mit Bluescreens. Seit dem Tip mit DISM, habe ich seit 2 rund Monaten Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
unleashed4790;Kabelbruch im Rechner? Wie schaff man denn sowas?

Bei umbauen der Componenten oder wenn mann mehrere SSD nutzt mit verschiedenen Betriebssystemen. Die mitgelieferten Sata Kabel der Mainbord Hersteller sind nichts wert, besser verstärkte Kabel kaufen sind fester als die mit gelieferten Kabel, man lernt nie aus bei dem Hobby. :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh