1080ti und 4790k mit SF450

Elvissal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
86
Ort
Schweiz
Hoi zusammen,

ich habe in meinem Setup zur Zeit eine GTX970 und einen 4790K ohne Overclocking laufen.
Mein Netzteil ist ein Corsair SF450. Klappt sehr gut bisher.

Nun würde ich gerne die 970 gegen eine 1080ti tauschen.

Sollte ich auch das Netzteil tauschen?

Viele Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na kla 1000W müssen es mindestens sein bei einem Gamer-PC. Spaß beiseite, dein 450W Netzteil reicht eigentlich dicke aus :).
 
da darfst du aber dann an keiner der Taktschrauben drehen :hmm:
 
Ich habe dasselbe Netzteil mit einem i7 4790K und einer 1080Ti und keine Probleme damit. Du musst nur bedenken, dass wenn die Grafikkarte gefordert wird, das Netzteil halt etwas lauter wird.
 
Ich sehe es wie Andi - auf Dauer solltest du ein wenig mehr Power investieren, bevor dir irgendwas an der Hardware abraucht.
 
abrauchen wird da nichts, da wird eher die maximale leistung bei oc "beschnitten"
 
Overclocken möchte ich nicht.
Habe mir aber auch das SF600 bestellt.
Ich teste mal.
Aber vielen Dank für eure Infos.
 
Bei mir laufen 1080Ti, SF450 und 3570k@ 4,3 Ghz seit Monaten problemlos. Wenn ich die CPUl durch Prime95 jage und die 1080Ti maximal übertakte und den Superposition -4k anschmeiße komme ich gerade so an die 400W heran. Kein Problem bisher mit dem Netzteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh