Wie das Nexus 5X und Nexus 6P ausgestattet sein sollen

Darth Wayne

Urgestein
178 Gramm sind nicht wenig. Aber das 6P klingt schon interessant. Mich würde ja interessieren, wie "dick" es ist. Und Megapixel hin oder her, auf den Sensor kommt's an. Zumal in seltenen Fällen solche hohen MP-Werte benötigt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl sehr dünn, bei der Cam etwas über 7mm, der Rest sogar darunter. Dafür sind die Maße an sich absolut nicht klein, trotz 5,7" ist es fast so groß wie das Nexus 6.

Brauche einen Konkurrenten für das Huawei Mate S, Ende Jahr will ich wechseln, da das P8 technisch zwar erste Sahne ist, mir aber doch zu kantig in der Hand liegt und etwas größer als 5.2 darf es auch sein. Zudem wünsche ich mir einen Fingerprintsensor von Huawei, die wissen wie man's macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Größe klar kommst, wirst du da sicher nix falsch machen.

Das Mate S gefällt mir echt gut, hat aber in den ganzen Tests zu dem Preis viel zu viele Patzer geleistet.

Meine Hoffnung auf ein neues, lohnenswertes und ggf. sogar innovatives Nexus ist dahin.
Das 5X hat nahezu die gleichen Specs woe das alte 5er oder mein aus 2013 stammendes LG G2. Und dann wollen die da 400€ für? Leider ist auch das Große kein wirklicher Fortschritt zum Nexus 6. Schade schade ...

Muss ich noch weiter bei meinem G2 bleiben oder auf iPhone umsteigen. Der Androidmarkt stagniert irgendwie ...

Meine Hoffnung auf ein neues, lohnenswertes und ggf. sogar innovatives Nexus ist dahin.
Innovation erwarte ich mir keine von einem Nexus, sehr wohl aber ein gutes P/L-Verhältnis, das sehe ich hier aber nicht so wirklich.
Was meiner Meinung nach auch überhaupt nicht geht ist dieser Kamera-Knubbel auf der Rückseite...

Naja, noch tut mein N4 was es soll, danach wirds wohl ein Motorola.

Das Nexus 6P ist zu 99% gekauft. Endlich mein erstes Premium-Smartphone. Der Alurahmen vom Nexus 6 hat mich auf den Geschmack gebracht - jetzt Alu-Unibody. Das wird ein Hochgenuss :)

Der Akku hat mit 3450mAh eine sehr annehmbare Kapazität, der Snapdragon 810 ist in V2.1 wohl kein großes Problem mehr. Davon abgesehen zocke ich eh nicht auf dem Smartphone. Und Benchmarks habe ich dort auch noch nie angefasst. Dafür endlich ein 64bit SoC, 3GB RAM - ich erwarte selbst gegenüber meinem N6 einen merkbaren Unterschied in der Bedienung.

1080p Panel hätte es für mich getan, da das N6 allerdings schon ein QHD-Panel hatte, war mir klar, dass es mindestens wieder ein QHD-Panel wird. Nur hätte ich mir tatsächlich ein IPS-Panel gewünscht. Hoffentlich ist das AmoLED-Panel des N6P um einiges qualitativer als das des N6. Davon war ich nämlich echt enttäuscht. Viel zu dunkel, weißwert muss man eher gelbwert nennen. Ich hoffe inständig, dass Huawei besser eingekauft hat als Motorola.

Gespannt bin ich auch ob die Front-Lautsprecher qualitativ an denen des N6 vorbei gehen - diese sind gut, allerdings ist HTC da Spitzenreiter. Vielleicht gabs ja auch dort eine Verbesserung.

Die Kamera wird im 6P und 5X alle bisherigen Nexus Smartphones weit übertrumpfen - wird auch allerhöchste Zeit für eine sehr gute Kamera wie in Flagschiffen üblich.

Auf den Fingerabdrucksensor freue ich mich auch extrem! Endlich einfaches entsperren vom Smartphone sowie bestimmten Apps. Da dieser in den Huawei Geräten super funktioniert, wird er das auch im N6P.

USB Typ C. ENDLICH! ENDLICH! Das beste Feature der neuen Smartphones. Gott sei Dank! :d

Mit 178gr minimal leichter als das N6, trotz Alu-Unibody - kann ich also nichts gegen sagen. Das wichtigste Maß - die Breite - etwas geringer. Auch sehr gut. Denn das einzige was man dem N6 anlasten kann, ist die Breite.

Alles in allem - heißer Scheiß! Und wird wohl gekauft. Außer das Panel ist ein Totalausfall und/oder der Preis auf Samsung/Apple-Niveau.

Das 5X ist auch interessant. Allerdings denke ich, dass der Akku zu klein bemessen ist um N6-N6P Laufzeiten zu ermöglichen...

Schade ist nur, dass Google scheinbar bei beiden Geräten Wireless-Charging fallen gelassen hat.

Freue mich auch schon auf die PK morgen abend. Sollte ja um 18.00 Uhr deutscher Zeit los gehen. Ich denke mal große Überraschungen dürften wir keine mehr erleben, aber Google geht scheinbar wohl den richtigen Weg, vor allem mit den Nexus Geräten.

Wird die PK irgdnwo live kommen? Müsste um die Uhrzeit just wieder daheim sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh