10GB pro Tag auf die System-SSD? Kann das sein?

Syrokx

Legende
Hallöchen,

würde gerne mal wissen wieviel GB bei euch pro Tag denn ca auf der SSD laden wenn se als Systemfestplatte läuft?

Ich hab jetzt seit se drinnen ist (ca eine Woche) 170 GB drauf geschrieben laut CrystalDisk, wobei es gestern noch iwas mit 164GB waren,
so ganz verstehe ich aber nicht wie da 6GB zustande kommen?

Die Systemwiederherstellung is deaktiviert, updates habe ich heute auch keine geladen, downloads laufen auf ne andere Festplatte.
Installiert sind System, Programme (aber eher kleinere), alle Updates und Battlefield 4

Habe irgendwie das gefühl das das deutlich zuviel ist?
Oder wird das in ChristalDisk falsch angezeigt ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslagerungsdatei? Die sollte man bei SSDs auf eine HDD verschieben.

Nun ja, wenn er sich aber Sorgen um die Haltbarkeit seiner SSD macht, wäre das halt eine Maßnahme, die Schreibzugriffe zu verringern. ich selber habe die Auslagerungsdatei auf meine HDD verlagert, weil der Platz sonst etwas knapp wird. Wird mal Zeit für eine größere SSD...

Nagut passt, danke :d

Deine Werte passen doch.

durschnittlich 1,5gb pro stunde aktuell. Da aber das system neu aufgesetzt wurde lag die schreibrate am anfang natürlich höher.

Bei mir sieht es nach gut 3 Jahren (ka wie lange genau) so aus :

5430h und 6856gb geschrieben --> 1,26gb pro stunde

Sehe da persönlich absolut keinerlei probleme vorallem weil die verscchleißregulierung erst bei einem wert von 136 ist. Könnt ja mal nachrechnen wie lange die SSD bei vergleichbarer last noch halten würde.

+1

Ich komme auch auf ca. 1 GB pro Stunde - in Summe bisher ca. 8 TB. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Ich komm bei meiner Systemplatte sogar auf "nur" 0,84 GB/Tag. Bei meiner neuen Crucial M500 480GB (nichtmal ein Monat alt) komm ich auf 1,94 GB/Tag. Insgesamt auf 214 GB bisher. Aber am Anfang wurden direkt 150 GB von ner HDD auf die SSD kopiert. Bei einer Windowsinstallation sind es auch ca 40-50 GB die installiert werden. Mach dir keinen Kopf und genieße weiterhin deine SSD :fresse2:

Auslagerungsdatei? Die sollte man bei SSDs auf eine HDD verschieben.
Sehr schlechte Idee. Die pagefile.sys gehört auf die/eine SSD. Wer kurz sucht, findet einen Artikel von Microsoft, der genau erklärt, warum.
Nun ja, wenn er sich aber Sorgen um die Haltbarkeit seiner SSD macht, wäre das halt eine Maßnahme, die Schreibzugriffe zu verringern.
Wer Angst hat, seine SSD kaputtzuschreiben sollte die SSD ausbauen und in den Schrank legen ;) Ansonsten einfach benutzen und Spaß haben.

Über 10 GB pro Tag lacht jede SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh