HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die dazugehörigen Switches kosten wie gesagt nicht mehr mehrere hundert Euro, sondern sind bereits ab 250 Euro zu haben
Da wäre mal ein Vergleichtest aller aktuell möglichen 10GBit Karten gut. Edimax, Asus, Intel und nun auch Aquantia.
Wie gut sind Treiber, gehts auch nur mit Win10? Software, Möglichkeiten, Durchsatz, Strom, Hitze, Latenzen. Gerade Asus halte ich da für keinen guten Hersteller für nachhaltige Lösungen aber wissen tue ich es nicht.
Wo ist der Haken, enormer Stromverbrauch oder Kabelkosten, wenn das eine da nicht reicht?
Der Haken ist das du damit maximal 3 Rechner verbinden kannst. Ab dann wird es teuer weil du einen SFP+ Switch brauchst. Und da es da eigentlich keine Consumer Hardware gibt bist du da ganz schnell in einem Bereich in dem es sich dann eher lohnt für jedes Gerät eine 10GBase-T Karte zu kaufen
Ah ok den kannte ich noch nicht.Auch SFP+ Switches sind erschwinglich. Bspw. bringt dieser Switch (TP-Link T1700G) gleich 4 SFP+ Ports mit. Und natürlich noch ein Rudel 1 GBit Ports für die 'legacy Hardware'. Das ganze für €230
Ach ja: lüfterlos ist er auch noch.
Und wer hat so viele Geräte, die 10 GBit tatsächlich 'brauchen'?
Ah ok den kannte ich noch nicht.
War auch nicht als extremer Punkt der dagegen spricht gemeint. Ich hab selbst so ein Setup.
Aber wenn es eine Haken gibt dann ist es tendenziell das (wenn Geräte nicht reichen, dann reichen wahrscheinlich auch 4 nicht und dann wird es nochmal ne Ecke teuerer) und die Kompatibilität mit kommenden Geräten die 10GBase-T schon eingebaut habe.
Das WS C422 SAGE/10G kommt mit einem X550AT-2 Chip.Abgesehen von Intel (die überraschenderweise Intelchips verbaut haben) sind das doch alles Aquantia-Aufgüsse.