Hallo,die Suche und meine (geringen) Netzwerkkentnisse haben mich nicht weitergebracht, darum hoffe ich hier auf Unterstützung. Im Rahmen meines Serverprojektes würde ich insbesondere für Backup und andereitigen größeren Dateitransfer mir etwas mehr Performance wünschen. Aktuell läuft mein Netzwerk(Cat 7 verkabelt) über den bereits etwas betagten DGS-1224T. Die 10 GBE Hardware habe ich bereits für meinen Server und die 3 Clients (Workstation, Laptop(5Gbe), Fritz-Repeater 6000(2,5Gbe). Über den Netgear XS505M plane ich den Server über mein Patchpanel mit den Clients zu verbinden. Soweit so gut...
Ich hänge jetzt an der Zugriffsorganisation des Netzwerkes. Ich denk ich werde das Ganze mit einem separatem Netzwerk ohne DNS-IP Angabe einrichten müssen/dürfen, da ich ja teilweise 2 NICs auf 1 Hardwareeinheit betreibe...Wie sage ich aber z.B. dem Backup-Programm: "Mache das Backup ab sofort über die 10 GBE-Anbindung!"??? Ich hoffe, dass nach Einrichtung des "klienen" 10 GBE-Netzwerkes dieses über das Betriebssystem im Netzwerkbereich ansprechbar sein wird? Ich hoffe, ich kann dann über den anderen BW-Bereich/NIC weiterhin Internet und die "restlichen" 1Gbe Einheiten erreichen?
Vielen Dank im Voraus für konstruktive Unterstützung...Gruß, Kay.
Ich hänge jetzt an der Zugriffsorganisation des Netzwerkes. Ich denk ich werde das Ganze mit einem separatem Netzwerk ohne DNS-IP Angabe einrichten müssen/dürfen, da ich ja teilweise 2 NICs auf 1 Hardwareeinheit betreibe...Wie sage ich aber z.B. dem Backup-Programm: "Mache das Backup ab sofort über die 10 GBE-Anbindung!"??? Ich hoffe, dass nach Einrichtung des "klienen" 10 GBE-Netzwerkes dieses über das Betriebssystem im Netzwerkbereich ansprechbar sein wird? Ich hoffe, ich kann dann über den anderen BW-Bereich/NIC weiterhin Internet und die "restlichen" 1Gbe Einheiten erreichen?
Vielen Dank im Voraus für konstruktive Unterstützung...Gruß, Kay.