10mm Schlauchanschluss G1/4 auch gewinkelt?

Spuggi

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Alphacool, die haben auch Winkel. ;)

thx für die antworten

Bitteschön! :) Benutz aber bitte nächstes mal für solche einfachen Fragen den "Wakü-Quatsch-Tread". ;)

wenns dumm läuft, musst Du Dir dafür extra noch O-Ringe besorgen :( frag am besten mal nach, ob die mitgeliefert werden ! Bei mir waren damals welche dabei, bei nem Kumpel nicht (Baumarktartikel - ca. 20 Cent)

Mir fällt außerdem grad auf, dass der Winkel 13mm ID hat -.-
O-Ring? keskece?
ach die Dichtung? jo, achte ich drauf :)

Wo bekomm ich nun nen passenden Winkel her? :(

Zuletzt bearbeitet:
die Winkel passen auch auf den von Dir genannten Schlauch vom Post #1 (ist etwas dehnbar) Ich würde allerdings eher zum Masterkleer Schlauch greifen, der hat eine dickere Wandstärke und ist viel flexibler als dieser billige PVC Schlauch.
Die O-Ringe (die Gummiringe zum abdichten) kannst Du zur Not auch von den "normalen" 10/8er Schraubanschlüssen verwenden, falls Du davon noch welche ungenutzt herum liegen hast :wink:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2022_Schlauch-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar.html

Und wo bekomme ich 13/10 Masterkleer her? Und geht der Schlauch echt über ne Tülle mit 13(!)mm INNENDURCHMESSER ?

siehe Link -> das ist der passende MK Schlauch für die Winkel -> hatte ich selbst schon im Einsatz !

Zur Sicherheit würde ich den Schlauch trotzdem noch mit Schlauchschellen, oder Kabelbindern (100er Pack im Baumarkt -> ca. 3 €) fixieren !

Zuletzt bearbeitet:
das passt auch, aber Du wolltest doch Winkel haben ?! :hmm: Straff sitzt der Schlauch bei beiden Tüllen drauf, ist ja nur 1mm Unterschied ! Durch die Erwärmung kann es vorkommen, das sich der Schlauch nach ner Weile etwas ausdehnt und laaangsam rutscht - besonders bei Überkopfmontage (z.B. beim Radi - wo man nicht unbedingt jeden Tag hinguckt)) Und da ein Bekannter davon schon betroffen war und ebenso einige User hier aus dem Forum, schreibe ich das sicherheitshalber nun immer mit dazu !

Ja ich brauch aber auch normale Anschlüsse. Nur 2 für den Radi nach hinten raus, sonst steht der so dumm über aufm Dach hinten (siehe alte Foddos "System 1)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh