Ein neuer nach acht Jahren

Ja, angedacht ist ein Kreis. Aber dann bin ich wie gesagt über das Platzproblem mit der M. 2 und der RTX gestoßen und wollte mir hier Erfahrungen holen, ob das wirklich ein Problem ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher ob's umseitig schon Mal erwähnt wurde aber die Anzahl an Leuten die ihre M.2 wasserkühlen ist sehr überschaubar wenn nicht sogar verschwindend gering.
Wenn du es willst musst du es versuchen.
Datenblätter für GPU Kühler müsste es geben, da dran kannst du nachrechnen und messen (Board hast du ja schon liegen) ob und wie die Lage ist. Eventuell musst du halt 45° Adapter drauf geben...?

Also ich hatte Anfangs auch keinen Wasserkühler für die Crucial vorgesehen, bin aber dann durch den Beitrag von pwnbert verunsichert worden und habe mir jetzt doch so ein Teil geordert.
(Board hast du ja schon liegen)
Board hatte ich noch nicht liegen, aber nun ist es bestellt. Sollte die WAH Alphacool HDX Apex - M.2 2280 SSD nicht passen, hänge ich es mir über das Bett. ;)

Nach ein paar Tagen Pause muss ich mich nochmals melden. Es gibt Probleme mit der Ultitube D5. Ich musste das Video stark komprimieren und in der Auflösung reduzieren, aber man kann die Geräusche ganz gut hören. Ist das normal? Die Pumpe läuft zwar ungeregelt mit voller Leistung, aber ohne Luft im System ist das für meinen Geschmack zu laut, oder?
Ich hatte bisher immer Eheim Pumpen. Die waren, wenn die Luft aus dem System raus war. flüsterleise. Fast unhörbar. Trifft das auf eine D5 nicht zu?

Anhänge

• 2024-03-29.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Kann da kein Besitzer einer D5 etwas zu sagen? Kann ich das reklamieren oder ist das normal bei einer D5?

frag mal im wakü bereich. hier tummeln sich die kollegen selten rum^^

Eine D5 auf 100% ist nicht flüsterleise
Regel mal auf 30-50% runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh