xXx-Eagleone-xXx
Legende
- Desktop System
- kanister-mister
- Prozessor
- AMD-Ryzen-3900X @ +200mhz PBO
- Mainboard
- Gigabyte-B550-GAMING-X
- Kühler
- EKWB-CPU und EKWB-Fullcover Graka
- Speicher
- 32GB-GSkill-Ripjaws-DDR4-3600 @ 15-14-15
- Grafikprozessor
- Referenz-AMD-RX6800-16GB @2,6Ghz
- Display
- Samsung-Odyssey-G5-C34G55T @ 165hz
- SSD
- 3x1000GB-Crucial-MX500, 3x1000GB-Samsung-QVO860
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Netzteil
- 850W Enermax Revolution D.P.
- Keyboard
- Havit Mechanisch
- Mouse
- Logitech MX518 - Refresh
- Betriebssystem
- Windows-11-Prof
- Webbrowser
- Google-Chrome
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Hallo zusammen, ich betreibe 2x 240mm Radiatoren im PushPull mit insgesamt 8 Lüftern, weitere 2 Lüfter sind im Deckel, welche ich gerne 1:1 so regeln wollen würde, wie die an den Radiatoren.
Es sind 10 identische Lüfter mit 3PIN( angabe max0,25A, das sind also 2,5Ampere unter vollast! Ich habe mir eine Verteilerplatine gekauft, wo ich mit einem 4Pin Molex die Stromversorgung organisiere, leider regelt diese Platine nur PWM Signale, ich kann also nicht DC Regeln.
Das Board verfügt zwar über einen PWM und DC Mode, allerdings funtioniert das nicht. Auch wenn ich nur 1nen Lüfter an klemme, regelt das Board im DC nicht und ich kann per speedfan nicht regeln.
Ergo brauche ich eine Lösung, wie ich von einem Mainboard Anschluss, auf alle Lüfter komme und diesen Anschluss dann per Speedfan regeln kann. Weil, ich besitze ein Carbide AIR 240 ohne Laufwerksschächte, ich kann also keine Lüfterregelung installieren!
Vorschläge?
Lg
Es sind 10 identische Lüfter mit 3PIN( angabe max0,25A, das sind also 2,5Ampere unter vollast! Ich habe mir eine Verteilerplatine gekauft, wo ich mit einem 4Pin Molex die Stromversorgung organisiere, leider regelt diese Platine nur PWM Signale, ich kann also nicht DC Regeln.
Das Board verfügt zwar über einen PWM und DC Mode, allerdings funtioniert das nicht. Auch wenn ich nur 1nen Lüfter an klemme, regelt das Board im DC nicht und ich kann per speedfan nicht regeln.
Ergo brauche ich eine Lösung, wie ich von einem Mainboard Anschluss, auf alle Lüfter komme und diesen Anschluss dann per Speedfan regeln kann. Weil, ich besitze ein Carbide AIR 240 ohne Laufwerksschächte, ich kann also keine Lüfterregelung installieren!
Vorschläge?
Lg