11.000 Punkte - zu wenig für C2D + 1950XTX?!

H1p3r

Neuling
Hey Lüxxe,

ich habe 3D Mark 05 laufen lassen und mein Ergebnis war eigentlich gut, aber ich schätze da fehlen noch 1000 oder 2000 Punkte da ich:

Asus P5W DH Deluxe,
C2D E6600,
1950XTX,
2GB Corsair DDR2-800 habe.

Kann es sein das mein 400W Fanless Netzteil von Silenmaxx ein wenig zu schwach ist, und somit die GraKa limitiert? Der Rest meines Systems besteht aus dem Noisblocker Coolscraper Rev 2, 3x 80er Lüfter, 1x 120er alle von SIlentmaxx und mein Tower ist auch ein Silentmaxx, der St11-Pro. Meine Festplatten sind zum einen die WD Caviar SATA II mit 250GB und eine Samsung Spinpoint 160Gig.

THX 4nd Gr3e71ngzZ from h3LL

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da fehlen vieleicht so 1000Punkte aber das kann ja schon am treiber oder einem nicht ganz 100 prozentigen system liegen!

hab mit meinem Sys 10200 Punkte, denk ma da fehlt noch bissl mehr als 1-2k.

HAste den Treiber für die XTX genommen der uf der CD mit bei war?

ja ich habe bisher keine neueren Treiber als die von der mitgelieferten CD. Denkt ihr das des wirklich an den Treibern liegt und nicht an dem Netzteil?

THX

also ich komm auf 101xx, da sollten 11k für deine konfik. wirklich etwas wenig sein.
Ist der c2d oced?

ja ... und ansonsten stell mal im treiber alles auf performance, das dürfte das ergebnis auch nach oben korregieren

ich würd sagen da fehlen noch ne ganze Menge Punkte, hab mit System siehe Signatur ja schon 10880 Punkte :bigok:

Takte mal deine CPU runter und teste nochmal, dann weißt du ob dein Netzteil zu schwach ist ;)

Echt zu wenig, und ich dachte schon das ich ein bisschen wenig hätte aber m. 3700+SD@2.9GHZ und 7900GTX (etwas oced) 11500 Points!

und ich knapp 13000 :)

siehe signatur :)

denke das passt schon mit dem 11.000 punkten... hab 12000 und da sind die beider 7800er schon n bissel fixer!

jo, am besten mal neuere treiber ausprobieren.
Habe beim 3dmark 05 folgendes resultat: 11210 Punkte
mit folgendem system:
Gigabyte DS-4
E6400 (standard takt)
X1900Xt
2Gb Geil DDR800

denke das passt schon mit dem 11.000 punkten... hab 12000 und da sind die beider 7800er schon n bissel fixer!

:lol:

Seit wann ist ein SLi Bund von zwei 7800GT's schneller als eine X1950XTX :rolleyes:

Die Punkte sind nicht normal das sind eindeutig zu wenig Punkte ...

2 7800GT's sind langsamer als eine X1950XTX. Da fehlen ca. 1-2k Punkte.. an was das auch immer liegen mag, falscher Treiber, falsche Bios Einstellungen oder sonst was ist etwas schwer von außen herauszufinden.
Irgendwann kommt man schon selber drauf, einfach mal Einstellungen, Treiber etc. vergleichen und genauso machen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh