[11.09.2024 - 7950X] AMD/NVIDIA/INTEL : MrH OpenCL Benchmark Rangliste

6900XTXH ASRock OCF (LC-Bios)- MPT(Nur PL) / 2900-3000 2390@FT2 / 40°C / Wasser - 21.8.2 - @DieDreiBeiden

1635184795631.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du nicht ne große Karte? Oder hast du zwei verschiedene?
 
RX670XT Red Devil + RX6900XT Merc 319 BG - 6700XT : 2854/2100 | 6900XT : 2639/2100 | ohne MPT - 46°|55°/Luft - 21.10.3 - @misterh
6700XT+6900XT.png


Wäre toll wenn weitere mitmachen würden. Werde auch Tabelle extra erstellen für mindesten 2 Geräten.
 
Update

HDR:
6900XTXH Sapphire Toxic (LC-Bios)- MPT 2870-2970 2390@FT2 / 40°C / AIO- 21.8.2 - @Holzmann

Memory:
MPT 2845-2945 2412@FT2

PI:
MPT 2900-3000 2412@FT2

 
Zuletzt bearbeitet:
3090 TUF @Stock (471.96):
3090tuf.png
 
6800xt 2700min,clk-2800maxclk/2150 mem/ MPT/ 35'C / custom loop /21.10.2/Sylwester.


all test mpt2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
6800XT 2637-2800/2120FT1 /MPT /87°C AIO/21.9.2/ApolloX

MrH_OpenCL.jpg


genau, wieder nicht mehr am Strand unter Palmen ... :-)
 
Jetzt quatsch ich hier mal dazwischen. Bin mit MrH schon länger locker im Gespräch...

Ich war bei meinem Score überrascht, dass meine Karte so extrem geheizt hat im Vergleich zu allen andren. Aber ich war auch im Büro/Schlafzimmer, nicht auf dem Balkon - wenn ich mich mal wieder raus setzte, dann lass ich diesen auch nochml durchlaufen, @Sylwester. zieh dich schon mal warm an, es wird hier Kategorien geben, da pack ich dich vorerste, wenn du nicht nachlegst.

Aber das ist hier garnicht mein Punkt. Zunächst einmal alle Achtung an MrH, der hat seinen Benchmark selbst programmiert. Hut ab, also ich kann sowas nicht. So, aber ich überleg schon länger, welchen Wert der Benchmark hat, denn wenn der keinen Wert hat, kann ers auch einstellen. Ich selbst hab bislang nicht nachgelesen, was da im Hintergrund bei dem Benchmark gemessen wird. Aber so kritisch wie es klingt, mein ichs nicht. Aber ich denk mal laut, bzw. schriftlich nach.

Ein paar potentielle Nutzen mal herausgegriffen - also ich versuch mich mal damit, was die einzelnen Tests uns Overclocker an Nutzen bringen können*
- Bicubic: irre, was der Leistung zieht. Kann dieser eine Art Test auf was die Karte an Watt handhaben kann, ohne abzustürzen?
- bei einem der vier ist mir der Takt auf 2.782 MHz hochgeschossen, das ich auch atemberaubend, da war wohl die Last nicht so maximal wie im Bicubic.Also auch nochmal ein anderer Aspekt, den Maximaltakt betreffend.
- Memory: taugt dieser Test um zu sehen, welche Qualität der eigene Speicher hat?
- Ganz generell, der Bench stürzt nicht ab, wenn ich meine Karte zu wild einstelle? Zumindest ich hab keinen Crash erlebt, was ist mit euch?

Also ich weiß die Antworten drauf nicht, da müsste jetzt jeder von uns Time Spionen mal den MrH Bench zehn mal laufen lassen - jeder kennt ja seine Karte - und interpretieren, was genau wir da eigentlich sehen.
Also cool wärs, wenn man sich diesen Benchmark so zurechtlegen könnte, um gewisse Einzelaspekte der Karte separiert vom Rest zu testen, bevor der Time Spy da alles in Summe heftig durchrüttelt.

* dahingehend, dass ich mich jetzt dann an die 1,2 V Core mache und bevors in Time Spy geht, will ich mir sauber per HWinfo mitgeloggt beobachten, was so passiert. Dazu lass ich gerne (wie RX480/GerryB) den Asteroidentest laufen, der kostet Leistung aber stürzt (mir) nicht ab. Da kann man gut aus sicherem Abstand beobachten.

Meinungen?
 
- Ganz generell, der Bench stürzt nicht ab, wenn ich meine Karte zu wild einstelle? Zumindest ich hab keinen Crash erlebt, was ist mit euch?
Wenn ich zu hoch gehe gibts (außer bei Memory) ordentlich Artefakte. Kleine Kästchen, die sich auf dem Bildschirm verteilen. Abhängig davon wie viel ich zu viel draufgebe. Kann das im Bicubic recht gut erkennen. Bicubic habe ich aber auch noch nicht mit der Overvolt-Mod probiert.
 
Yep so ist auch bei mir. Nur komme ich nicht so hoch dank Luftkühler wie bei euch mit Wakü.
Und wenn ich mit MPT übertreibe, dann geht in Bicubic nur aus, wenn Hotspot 117/118° erreicht wird.
So passiert genauso mit Time Spy.

P.S.: 1.41 mit kleine Änderung freigegeben.
 
Memory: taugt dieser Test um zu sehen, welche Qualität der eigene Speicher hat?

Ja ich habe so herausfinden können, ab welchem Takt der Vram an Leistung verliert.

- Ganz generell, der Bench stürzt nicht ab, wenn ich meine Karte zu wild einstelle? Zumindest ich hab keinen Crash erlebt, was ist mit euch?

Das hängt vom Verhalten der Karte ab, bei meiner alten Karte hat es auch schon freez gegeben.
 
6800XT 2700-2800/2120FT1 /MPT /92°C AIO/21.10.2/ApolloX
gleiche MPT Einstellungen wie hier

MrH.jpg


@misterh Du bist ja ein ganz schlimmer CO2 Produzent mit deinem Bicubic, das ist ja krank, was da Leistung durchgeht, alles was das MPT hergibt. Und das war heute bei außen 7°C auch der Benchmark, welcher den Hotspot auf 92°C getrieben hat.
Wenn ich mir meine beiden Runs auf dieser Forenseite anschau, dann ist alles sehr ähnlich, nur der VRAM ging voll ab mit dem schnelle SOC. Auch interessant, also die Hypothese, dass der Test von MrH den VRAM gut prüft, da scheint was dran zu sein. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update
Der Benchmaster mit neuem Score
c010.gif


Einstellung für alle 4 Tests:
6900XTXH Sapphire Toxic (LC-Bios)- MPT 2892-2992 2410@FT2 / 50°C / Wasser- 21.8.2 - @Holzmann

 

Anhänge

  • result.PNG
    result.PNG
    213,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Heut hast wohl wieder nen Lauf, oder? :-)
 
Gena die Werte hatte ich auch, im ersten sind 13.9 möglich mit viel gefummel.
 
6900XTXH ASRock OCF - 2905-3015/2182/Treiber only - 43°C/Wasser - 21.11.3

1637342587207.png


edit: die Werte mit Luft bitte drin lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, seh ichs richtig, 3 GHz?
 
Die 3GHz sieht man nur beim Memory Durchlauf, der reguläre Durchschnitts Takt war 2997MHz und bei BICUBIC nochmals tiefer.
 
Version 1.50 ist nun freigegeben. Ab sofort trage ich jedes Ergebnis von Euch in die Tabelle ein. Auch von anderen Foren werde ich hier eintragen.
Ihr könnt alle 6 Tests laufen lassen. Und wie davor auch diesmal Time Modus wählen.
 
Im 3DC erledigt.

edit: gekühlt wird mit Wasser die Temps sind im GPU Screen (GPU-Z) ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus Sicherheitsgründen hab ich Bicubic Test entfernt (1.51). :(
Rest sind unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ 5950X - 395/165/145/Curve AC -15 + 4x 8GB 3800CL14 - 84°/AIO - @ misterh ]
5950X-PBO.png


[ XFX 6900XT MERC 319 BG - 2630-2730/2100FT2 + MPT(450W/400A/FCLK 2040) - 72°/LUFT - 21.11.1 - @ misterh ]
6900XZ-OC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht eigentlich MEMORY genau, wird da auch SOC und fclkboost benutzt?
(um bsp.weise Daten rein und raus zu schreiben mit kleinem Umweg über den IF-Cache)

Im Idealfall würde ich gern das Tool zur Vram - Optimierung nutzen, falls es dann in Games noch halbwegs funzt. (bzgl. UVen)
 

Anhänge

  • 0_OCL-memory.JPG
    0_OCL-memory.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 123
  • 0_OCL-memory2.JPG
    0_OCL-memory2.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh