Liebe Kollegen,
ich suche einen Nachfolger für mein Samsung NC10 Netbook. Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, vor allem die Laufzeit von > 8h ist genial, aber ich hätte gerne einen etwas größeren Monitor (bzw. höhere Auflösung) und eine leistungsstärkere CPU. Anwendungsbereich ist fast ausschließlich Outlook & Word 2007, allerdings oft größere Dokumente (> 200 Seiten) und im Überarbeitungsmodus. Preisspanne: bis 500 €, falls möglich.
Ich habe gerade das Mobii ULV 11,3" mit Intel SU2300 CPU (hat leider entgegen Vorankündigungen ein Glossy-Display!) vor mir, leider ist der Lüfter ziemlich laut (ich liebe die Ruhe meines NC10) und die Akkulaufzeit von ca. 3h ist mir zu wenig.
Folgende Ausstattung wäre mir recht:
- Display 11"-13.x", am liebsten matt
- Akkulaufzeit über 5h im Officemodus
- mind. 2 GB Ram
- leise !!!
- Anschlussmöglichkeit für Beamer
- Gewicht unter 2 kg
- CPU schneller als Atom
- UMTS wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
- mind. 3 USB
- Auflösung mind. 1366x768 (je höher desto besser)
Unwichtig sind:
- Grafikkarte
- Festplattengröße
- Betriebssystem
- optisches Laufwerk
Hat mir jemand einen Tipp? Es muss doch was besseres geben als das Mobii. Kann notfalls auch gebraucht sein, wenn es in gutem Zustand ist.
ich suche einen Nachfolger für mein Samsung NC10 Netbook. Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, vor allem die Laufzeit von > 8h ist genial, aber ich hätte gerne einen etwas größeren Monitor (bzw. höhere Auflösung) und eine leistungsstärkere CPU. Anwendungsbereich ist fast ausschließlich Outlook & Word 2007, allerdings oft größere Dokumente (> 200 Seiten) und im Überarbeitungsmodus. Preisspanne: bis 500 €, falls möglich.
Ich habe gerade das Mobii ULV 11,3" mit Intel SU2300 CPU (hat leider entgegen Vorankündigungen ein Glossy-Display!) vor mir, leider ist der Lüfter ziemlich laut (ich liebe die Ruhe meines NC10) und die Akkulaufzeit von ca. 3h ist mir zu wenig.
Folgende Ausstattung wäre mir recht:
- Display 11"-13.x", am liebsten matt
- Akkulaufzeit über 5h im Officemodus
- mind. 2 GB Ram
- leise !!!
- Anschlussmöglichkeit für Beamer
- Gewicht unter 2 kg
- CPU schneller als Atom
- UMTS wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
- mind. 3 USB
- Auflösung mind. 1366x768 (je höher desto besser)
Unwichtig sind:
- Grafikkarte
- Festplattengröße
- Betriebssystem
- optisches Laufwerk
Hat mir jemand einen Tipp? Es muss doch was besseres geben als das Mobii. Kann notfalls auch gebraucht sein, wenn es in gutem Zustand ist.
Zuletzt bearbeitet: