11"-13" Notebook < 2kg

@Mannheimer: Naja, der Unterschied sind gerade mal 30€. Wenn der SU4100 10% schneller ist oder nur 90% so viel Strom braucht, würde ich den nehmen. Ich weiß nur nicht, ob das tatsächlich so sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal gelesen, dass der SU2300 kein SpeedStep im eigentlichen Sinn beherrscht. Soll heißen, es wird nur die Spannung minimal runtergesetzt aber der Takt bleibt gleich.
Alleine das ließe mich davon Abstand nehmen.

MfG
 
Ja, das habe ich auch gelesen. Die Frage ist nur, was das netto an Laufzeit bringt. Wenn es nur 10 Minuten sind, kann man ja die 30€ sparen. Dafür kann die kleine CPU VT. Ist echt keine leichte Entscheidung.
 
Also ich hätte folgende 13,3er auf der Liste:

- ASUS UL30A-QO229V mit mattem Display
- ASUS UL30VT mit GraKa und mattem Display
- ASUS UL30JT noch nicht VÖ
- Sony VPCY11S1E/S Intel ULV
- Sony VPCS11V9E/B
- Lenovo ThinkPad Edge 019625U in der Intel ULV Variante und nicht AMD Neo
- Acer 3810T oder 3810TG

oder 12,1er

- Lenovo ThinkPad x100e


die 2 sony's sind mit glare display oder?
 
Also, die Sony sind mir zu teuer. Wenn Asus, dann das ASUS UL30A-QO229V, da das ein mattes Display hat. Das mit extra Grafik brauche ich nicht (siehe ersten Post). Das IBM hab ich in Deutschland nicht gefunden. Zum 100er hab ich mich schon geäußert.

Ich sehe momentan nichts, was die nicht unerheblichen Mehrkosten des Asus und des Acer gegenüber dem One rechtfertigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hab heute ein Angebot für folgendes Gerät bekommen:

Asus X32A - QO229V für 599€

Ich sehe aber keinen Unterschied zum EL30A-QO229V, außer dass dieses teurer ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier die Spezifikationen:

Systemtyp : Notebook
Integrierte Peripheriegeräte : Webcam, Altec Lansing Stereo-Lautsprecher
Breite : 32.2 cm
Tiefe : 23.2 cm
Höhe : 2.4 cm
Gewicht : ca 1.7 kg
Prozessor : Intel Core2Duo SU7300 / 1.3 GHz
RAM : 4GB (2x2048MB) DDR3-1066
Festplatte : 250 GB S-ATA 5400 rpm
Card Reader : 5-in-1 Kartenleser
Display-Typ : 33.8 cm (13.3") HD 169 1366x768 (LED Backlight)
Grafik : Intel GMA4500 MHD, shared
Netzwerk : LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN : 802.11b, 802.11g, 802.11n
Schnittstellen : 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm :
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig :
1 x HDMI:
3 x USB 2.0 :
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 :
Akku : Li-Ion Akku 8 Zellen 4400mA, bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit
Betriebssystem / Software : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Service & Support : 2 Jahre Garantie
Details zu Service & Support : Begrenzte Garantie 2 Jahre - Pick-Up & Return
Begrenzte Garantie - Batterie - 1 Jahr:
 
Ich sehe momentan nichts, was die nicht unerheblichen Mehrkosten des Asus und des Acer gegenüber dem One rechtfertigen könnte.

Hallo,

bin aktuell auf der Suche nach einem ähnlichen Produkt.

Über die beiden One Notebooks bin ich auch gestolpert, preislich finde ich die auch sehr interessant.
Was mich aber etwas skeptisch macht, sind die eher negativen Berichte über One. Viele Kunden berichten dort über lange Lieferzeiten, teilweise miserable Verarbeitung und viele kostenpflichtige Hotlinegespräche, um die Fehler wieder auszubügeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh