11,6 - 12" Notebook: ASUS, Acer, Samsung?

Welches würdet ihr nehmen?

  • ASUS UL20A-SX008V

    Stimmen: 8 32,0%
  • Samsung X120 Aura SU7300 Avell

    Stimmen: 2 8,0%
  • Acer Aspire Timeline 1810TZ

    Stimmen: 15 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
würde aufs 1820 ptz warten :fresse: zumindest mach ichs so

wobei es aktuell glaub ich schon auf mitte februar verschoben wurde..
 
Dann drück ich auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht den Support von Acer nutzen musst, bzw wenn keine Probleme bekommst.
Die sind ja nicht gerade berühmt für Kundenfreundlichkeit..
 
Ich habe immernoch nicht bestellt, da ich mir noch nicht zu 100% sicher bin!
Ich muss einfach sichergehen...

Kann den einer, der das Acer 1810T/TZ hat Bilder machen zum Gößenvergleich, oder nicht? Wie schaut es aus?

Ich muss mich einfach überzeugen.... :fresse:
 
Also zum Größenvergleich würd ich definitiv einen Besuch im MM/Saturn, etc. empfehlen. Da guckst du dir einfach 11,6 und 12 Zoll Geräte an, dann weißt du was dir besser gefällt. Auf Bildern kommt sowas immer schlecht rüber.
 
Also zum Größenvergleich würd ich definitiv einen Besuch im MM/Saturn, etc. empfehlen. Da guckst du dir einfach 11,6 und 12 Zoll Geräte an, dann weißt du was dir besser gefällt. Auf Bildern kommt sowas immer schlecht rüber.

Ist das Acer denn ca so groß wie ein NC10? oder EEEpc 1000H?
 
Ist das Acer denn ca so groß wie ein NC10? oder EEEpc 1000H?

Abmessung NC10: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 37 x 185 x 261
Abmessung 1810TZ: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 30 x 285 x 204
Abmessung 1000H: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 42 x 192 x 266

Zumindest steht es so bei notebookcheck.com ;) Du solltest nicht vergessen, das NC10 und das 1000H sind 10,2" Netbooks, also mehr als 1" kleiner in der Diagonalen.
 
Jap!
Kennt einer ein Blastungstest (Stabilität, Robustheit) des Acers?
 
Abmessung NC10: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 37 x 185 x 261
Abmessung 1810TZ: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 30 x 285 x 204
Abmessung 1000H: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 42 x 192 x 266

Zumindest steht es so bei notebookcheck.com ;) Du solltest nicht vergessen, das NC10 und das 1000H sind 10,2" Netbooks, also mehr als 1" kleiner in der Diagonalen.

Abmessung NC10: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 37 x 261 x 185
Abmessung 1810TZ: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 30 x 285 x 204
Abmessung 1000H: Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 42 x 266 x 192

so wohl eher ;)
 
Also ich hätte noch folgende Subnotebooks vorzuschlagen, alles 13,3er:

- ASUS UL30A-QO229V hatten wir ja schon, dies aber mit mattem Display
- ASUS UL30VT mit GraKa und mattem Display
- Sony VPCY11S1E/S Intel ULV
- Lenovo ThinkPad Edge 019625U in der Intel ULV Variante und nicht AMD Neo

Ausnahmegerät, da Core i5 (billiger ab Februar - dann mit Core i3)
- Sony VPCS11V9E/B

Altgerät
- Acer 3810T oder 3810TG

PS: der Unterschied zu den 12"ern ist marginal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Größe x und x+1 ist immer "klein", aber ich bin zum Beispiel von 13,3 auf 11,6 umgestiegen und das ist deutlich handlicher, kleiner, dünner, leichter. :)

Was für Belastungstests soll es denn geben? So einen Unsinn wie bei den Thinkpads (gegen Wand schmeißen usw.) gibt's sicher nicht. ;) Informier dich einfach in internationalen Foren über die bisherigen Erfahrungen mit Acer (insbesondere 1810 und 1410).
 
Ne sowas hab ich auch nicht vor mit dem Acer.... :bigok:
Aber wie viel Druck kann es auf dem Deisplaydeckel aushalten?
 
kA, wozu will man sowas wissen? Wackelt dein Tisch und du brauchst einen "Untersetzer"?
 
kA, wozu will man sowas wissen? Wackelt dein Tisch und du brauchst einen "Untersetzer"?

aber es gib notebooks bei denen kannste nichtmal ein buch auf den display deckel legen und andere, da kannste dich drauf stellen und noch 60kg in der hand halten!

:bigok:
 
aber es gib notebooks bei denen kannste nichtmal ein buch auf den display deckel legen und andere, da kannste dich drauf stellen und noch 60kg in der hand halten!

:bigok:

Ein Thinkpad willst du ja nicht :bigok:

Da kriegste eine Basis aus Titan-Magnesiumlegierung und einen Deckel aus Carbon und Verbundstoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wär der Laptop (ganz egal ob Thinkpad, Dell oder Acer) mehr wert als ein Buch, soll heißen: Buch nach unten und Laptop oben drauf und nicht anders rum. ;)
Aber wenn man das Buch nur drauflegt und nicht aus 5m drauffallen lässt, sollten das wohl alle Laptops aushalten. ;)
 
Ein Thinkpad willst du ja nicht :bigok:

Da kriegste eine Basis aus Titan-Magnesiumlegierung und einen Deckel aus Carbon und Verbundstoffen.


ich kann dir ja meine konto nummer geben, damit du mir nochmals chnell 350€ überweist, damit ich mir ein thinkpad leisten kann!
und gebrauchte notebooks nehme ich nie! der akku ist endweder schon platt, oder was anderes läuft nicht mehr rund... igrndwas ist immer :hmm:
 
Ja klar, ein X200s mit 1440x900 Auflösung hätte ich auch gerne genommen. Gab es aber nur für's Dreifache wie das UL20. ;)
 
ich kann dir ja meine konto nummer geben, damit du mir nochmals chnell 350€ überweist, damit ich mir ein thinkpad leisten kann!
und gebrauchte notebooks nehme ich nie! der akku ist endweder schon platt, oder was anderes läuft nicht mehr rund... igrndwas ist immer :hmm:

Nunja . ich bin auch im Thinkpad-Forum unterwegs, und da gibt es häufiger auch User die sich ein gebrauchtes Thinkpad gekauft haben.
In der Regel mag es stimmen, dass gebrauchte Notebooks nicht das wahre sind, aber AUsnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
SO ein Demopoolgerät ist maximal 6 Monate alt und wurde in der Zeit auch eher angeschaut als benutzt. Die Akku's in den Geräten haben vielleicht 30 Ladezyklen, was aber bei einer Lebensdauer von über 500 Ladezyklen nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dass Lenovo sowieso ein Jahr Garantie auf den Akku gibt, sollte ein Zeichen dafür sein, dass sie qualitativ hochwertig sind. Andere Hersteller geben auf den Akku nur ein halbes Jahr.
Zudem kostet ein neuer Akku da nicht die WElt =) Ich hab für nen 6-Zeller (zweitakku ) nichtmal 50€ bezahlt über mindfactory. UVP liegt bei über 130€
Kannst ja nochmal schauen.
www.nbwn.de oder www.ok2.de

Ausserdem muss es doch kein x200s sein. Eines von den neuen x100 kommt den Wünschen auch sehr nahe - und die liegen nur bei 500-600€
 
Zuletzt bearbeitet:
You get what you pay for, also wird bei denen auch keine Wunderqualität verbaut sein werden. Das ist ne ganz einfach Rechnung. Dennoch sicherlich interessante Geräte. :)
 
Nunja . ich bin auch im Thinkpad-Forum unterwegs, und da gibt es häufiger auch User die sich ein gebrauchtes Thinkpad gekauft haben.
In der Regel mag es stimmen, dass gebrauchte Notebooks nicht das wahre sind, aber AUsnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
SO ein Demopoolgerät ist maximal 6 Monate alt und wurde in der Zeit auch eher angeschaut als benutzt. Die Akku's in den Geräten haben vielleicht 30 Ladezyklen, was aber bei einer Lebensdauer von über 500 Ladezyklen nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dass Lenovo sowieso ein Jahr Garantie auf den Akku gibt, sollte ein Zeichen dafür sein, dass sie qualitativ hochwertig sind. Andere Hersteller geben auf den Akku nur ein halbes Jahr.
Zudem kostet ein neuer Akku da nicht die WElt =) Ich hab für nen 6-Zeller (zweitakku ) nichtmal 50€ bezahlt über mindfactory. UVP liegt bei über 130€
Kannst ja nochmal schauen.
www.nbwn.de oder www.ok2.de

Ausserdem muss es doch kein x200s sein. Eines von den neuen x100 kommt den Wünschen auch sehr nahe - und die liegen nur bei 500-600€



Bei Asus hat man derzeit auch 1 Jahr Garantie auf den Akku!

- zumindest ist es bei den 16 und 17" Books so die ich/wir in der letzten Zeit verkauft haben!


lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh