[Subnotebook] 11,6 - 13,3" Book die Zweite <600€

radikz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
765
Ort
Nienburg/Weser
Hey,

nachdem ich mich nach einigen Tipps hier für das Lenovo x121e entschieden habe und mit diesem leider nicht glücklich geworden bin, starte ich nun den zweiten Versuch :d

Und zwar suche ich folgendes:

  • Display: 11,6 - 13,3" MATT, Helligkeit auf x121e Niveau
  • Arbeitsspeicher: Minimum 2 GB
  • Festplatte: Mindestens 120GB
  • Optisches Laufwerk: nicht unbedingt notwendig
  • Soundkarte: besser als die vom Lenovo x121e (hat mich nicht ganz überzeugt.. Die vom Asus 1000H ist meiner Meinung nach deutlich besser)
  • Anschlussmöglichkeit via HDMI
  • Windows: nicht zwingend

Anwendungsbereiche:

  • Office
  • Internet
  • Filme gucken (gerne HD)

Und das ganze wenn es geht bis maximal 600€, dürfen auch liebendgerne weniger sein :d
Gibts da inzwischen andere Alternativen ausser dem Dell 3350? Möglichkeit auf das Studentenprogramm von Notebooksbilliger.de ist gegeben..


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Beteiligung :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bereich 11 - 12 Zoll gibts leider keine echten Alternativen in der Preisklasse was den Konstruktionsfehler des X121e ja so tragisch macht (wobei der Displaybruch bei dir nicht dannach aussah). In 12 Zoll fällt mir noch das X220 ein das Qualitativ besser als das x121e sein dürfte, kostet für Studenten aber immer noch 700€. Bei 13 Zoll gibts schon Alternativen. Eine Möglichkeit wäre ein ProBook 4330s, allerdings gibt es nur von den größeren Modellen Tests. Die Garantie müsste man ggf. erweitern wobei das bei dem billigsten Gerät mit SandyBridge Cerleron wohl nicht lohnt (wenn du eine AMD CPU im x121e hattest wird der dir auch langen). Dafür bekommste aber so gimmicks wie Fingerprintscanner (will ich nicht mehr missen) und UMTS (wenn die Beschreibung von Cyberport korrekt ist).
4330s in Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals.at Deutschland
Ansonsten eben das von dir genannte Vostro 3350. Das E320/E325 von Lenovo möchte ich nicht mehr empfehlen da die Geräte angeblich das selbe Problem wie die x121e haben. Schade das sowas bei Notebookcheck nicht aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt mir noch das Dell Vostro V131 ein, zumindest mit dem Sandy Bridge Celeron 857ULV locker im Budget und garantiert schneller als ein E350/E450.
Ich habe gerade mal ein V131 mit i3, 4GB, 500GB HDD usw. durchgespielt. Es kostet inkl. Versand und MwSt. EUR 564,-. Mit einem 857ULV, 2GB, der Rest identisch kommt man auf EUR 505,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was den Displaybruch angeht ist mir das jetzt auch egal.. Jedoch darf es nicht passieren, dass das komplette Display bricht, nur weil man den Bildschirm neigt (mehr hab ich nicht gemachtt).. mein Asus 1000H ist immerhin auch nicht defekt und der hat schon so einiges hinter sich.. Schade, dass es dafür keinen ansprechbaren Nachfolger gibt :/ Daher möchte ich aus dem unteren Preissegment Lenovo erstmal aus dem Weg gehen..

Ist der Intel® Celeron® B810 (1,6 GHz), Dual-Core denn etwa dem AMD-E 350 "gleichzustellen"?
Spielen werde ich eh nicht.. Mir kommt es eher auf ein "gutes" Preis-/Leistungsverhältnis an..
Den Arbeitsspeicher kann man ja immer noch aufrüsten (bekomme mein defektes Lenovo ja zurück, da kann ich den Speicher auch rausnehmen)..

Mir ist nur wichtig, dass ich auch mal einen 720p (1080p muss nicht sein) Film an meinem 42" TV anschauen kann..


schonmal Danke :)
 
Super, danke..

Dann werde ich mir das HP 4330s wohl mal zulegen, sobald neues Geld da ist :d

Schade, ich hatte mich gerade schon an die "schönen" 11,6" gewöhnt.. 13" ist mir eig schon fast wieder zu groß.. Aber wenn der Markt nichts weiter brauchbares hergibt :d Und glänzendes Display kommt gar nicht in Frage :/
 
hallo,

warum hat das HP 4330s nur 12 monate herstellergarantie?

ist dieses notebook wirklich so gut wie man überall liest?

ich habe vor sowas für die schwester zu besorgen (uni)

mfg
 
hallo,

warum hat das HP 4330s nur 12 monate herstellergarantie?

ist dieses notebook wirklich so gut wie man überall liest?

ich habe vor sowas für die schwester zu besorgen (uni)

mfg
Es gibt leider keinen Test wie gesagt aber das 4530s (15 Zoll Modell davon) hat ziemlich gut abgeschnitten. Im allgemeinen sind die ProBooks und Elitebooks von HP qualitativ sehr hochwertig. Die 12 Monate Garantie Masche wird leider zur Gewohnheit. Apple macht das, HP macht das, Lenovo macht das und Dell auch. Zum einen sparen die Hersteller Service kosten zum anderen verdienen sie noch dazu da praktisch jeder im Gegenzug auch Garantieverlängerungen anbietet. Ich finde das auch nicht in Ordnung aber damit müssen wir leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh