eXtremeTK
Semiprofi
Hi,
ich baue mir gerade eine Wasserkühlung zusammen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Kombination von Schlauch und Anschluss ich nehmen sollte.
Weil durch einen G 1/4" Anschluss geht ja nur begrenzt Wasser durch. Der Innendurchmesser von G 1/4" ist 10mm. Daher sind die Schläuche mit 8mm Innendurchmesser im Durchfluss langsamer als Schläuche mit einem Innendurchmesser von 13mm oder?
Bloß bringt es sehr viel Unterschied Temperaturtechnisch gesehen?
Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Rutschen die Schläuche schnell mal von den HighFlow Tüllen? Oder sollte man die lieber mit Schellen befestigen?
Was benutzt ihr denn?
Was ist besser im Sinne von Risiko zu Durchfluss:
11/8 Schlauch
&
Schraubtüllen
19/13 HighFlow Schlauch
&
HighFlow Tüllen
mfg.TK
PS: Ich weiß Fragen über Fragen aber auch sinnvolle denk ich mal!
ich baue mir gerade eine Wasserkühlung zusammen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Kombination von Schlauch und Anschluss ich nehmen sollte.
Weil durch einen G 1/4" Anschluss geht ja nur begrenzt Wasser durch. Der Innendurchmesser von G 1/4" ist 10mm. Daher sind die Schläuche mit 8mm Innendurchmesser im Durchfluss langsamer als Schläuche mit einem Innendurchmesser von 13mm oder?
Bloß bringt es sehr viel Unterschied Temperaturtechnisch gesehen?
Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Rutschen die Schläuche schnell mal von den HighFlow Tüllen? Oder sollte man die lieber mit Schellen befestigen?
Was benutzt ihr denn?
Was ist besser im Sinne von Risiko zu Durchfluss:
11/8 Schlauch
&
Schraubtüllen
19/13 HighFlow Schlauch
&
HighFlow Tüllen
mfg.TK
PS: Ich weiß Fragen über Fragen aber auch sinnvolle denk ich mal!
Zuletzt bearbeitet: