11/8Sclauch auf 1/4Zoll ohne Verschraubung & Schelle?

Daniel N

Urgestein
Hallöschen =)

Ich wollt mal fragen was es für Möglichkeiten gibt 11/8 Schlauch auf nen 1/4 Zoll Anschluss zu kriegen.
Und zwar ohne Verschraubung, also mit Stecktüllen oder so ^^
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden hab is DIESE
Aber da steht bei, das man eine Schelle verwenden sollte. Sieht aber doof aus :/
Gehts auch ohne, oder gibt es noch ne Alternative? Finde halt irgendwie das Schraubtüllen doof aussehen ;)

Falls es nicht ohne Schelle oder Ähnlichem geht, gibt es vllt noch ne Möglichkeit mit 13/10 Schlauch ohne "Zubehör"? Draufstecken -> los :d

MfG
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ner tülle die ~2mm dicker ist als der ID des schlauchs (also in deinem fall 10mm) brauch man eigentlich keine sicherung mehr. höchstens den obligatorischen kabelbinder :)

empfohlen wird's natürlich trotzdem immer. ansonsten kann man bei den "kleinen" größen doch noch prima tüllen mit überwurfmuttern nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar Schraubtüllen gehen auch. Aber bei nem weissen schlauch dachte ich mir, das ne Stecktülle vllt besser aussieht. Mal gucken wofür ich mich entscheide.

MfG
Daniel

Ich würde auf Nummer sicher gehen, bevor es böses Erwachen gibt :wink:

Also ich finde die Verschraubungen besser. Unter anderem sieht man dann nicht das Ende vom Schlauch. Und wenn man da die "kurzen" Verschraubungen nimmt, passt das recht gut von der Optik. Aber wenn du welche zum aufstecken willst, guck doch mal hier. Da steht im Grunde in der Beschreibung das gleiche, was auch chrizZztian schon gesagt hat.

Ich hatte irgendwie total übersehen das es die Schraubtüllen auch in ner kompakten Version gibt. Die werd ich dann wohl auch nehmen. Weil Schellen, Kabelbinder und Co sehen irgendwie noch beschi... aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh