11 bis 14 Zoll maximal 450€

pelmenipeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
3.038
Ort
Bärlin
Moin,

ich habe derzeit noch ein Acer 6930g.
Möchte aber gerne auf etwas kleineres umsatteln.

Von der Größe her sollte es gut auf die Oberschenkel passen aber auch noch gut tragbar sein. Mein Acer ist definitiv zu schwer und zu groß. (3,8 kg und 16 Zoll !)

Die Leistung des 6390g brauche ich auch nicht voll (2x2GHz,9600gt)
Vor allem ist es nicht gut für die Haut :asthanos:

wofür ich das Teil benötige:
surfen,online games,hd mkv's schauen,office

Haben sollte es:
Wlan N, HDMI (muss nich aber wäre gut), webcam, lange Akkulaufzeit
und möglichst kühl bleiben damit man keine verbrennungen davon trägt ^^

Nun habe ich mir schon paar Geräte angeschaut in der Preisklasse, aber das beste was bei raus kam, waren Intel SUV Solo-Notebooks. Verbrauch und Akkulaufzeit sind ja top, aber wenns um HD-Filme geht brechen die Dinger ein. Und ich möchte gerne flüssig arbeiten bzw. ich mache vieles gleichzeitig und denke ein dualcore wäre angebracht. Qualitativ sollte es auch nicht gerade schlecht sein das notebook.

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben mal bei One nachgeschaut......technisch scheinen das sehr gute angebote zu sein...

welche unterschiede gibts zwischen diesen beiden prozessoren ? können beide 64bit ?

-Intel® Pentium® SU4100 Dual Core ULV Prozessor (2 x 1.30 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
-Intel® Core™2 Duo SU7300 ULV Prozessor (2 x 1.30 GHz)

Habe positives als auch negatives über one gelesen....


@ singapore
sieht an sich ganz gut aus, aber ein nervender lüfter muss nicht sein :d
und der Akku scheint auch recht mager zu sein
 
welche unterschiede gibts zwischen diesen beiden prozessoren ? können beide 64bit ?

-Intel® Pentium® SU4100 Dual Core ULV Prozessor (2 x 1.30 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
-Intel® Core™2 Duo SU7300 ULV Prozessor (2 x 1.30 GHz)


SU4100 = 2MB Cache

pb-cpu.jpg


SU 7300 = 3MB Cache
cpuz_cpu.JPG


Lass dich von den Volage werten nicht ablenken! Der SU4100 ist gerade @ idle und der su7300 war bei prime ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
der test kling gut aber irgendwie gibts große unterschiede bei den beschreibungen
einer meinte es ist kein wlan n
dann steht teilweise was von bluetooth
dann 2600mAh
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
ja ds ist es was mich abschreckt

ausstattungsblender ? du meinst innen hui außen pfui ?
aber wenn da steht 4gb ram und es sind 4gb drin, dann is mir das wurscht obs elixir is oder cosair :d

ansonsten bleibt ja eigentlich nur noch das lenovo u450p übrig (fehlendes wlan N stört mich aber)
die auswahl in meinem preisrahmen ist echt mager
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben das lenovo u350 gesehen, von den daten her TOPP
1,6kg, dualcore, 4gb ram, 320hdd,bluetooth, wlanN,HDMI
dann habe nach tests geschaut und musste teilweise etwas lesen von schlechter qualität beim gehäuse und lapprigen tasten, und es gibt wohl teilweise einen 2600mAh Akku der recht mager ist, bei diesem angebot hier steht nur was von 6h...sollte also der große 5400mAh akku sein oder ?

Notebooks LENOVO U350 *4 GB RAM & WINDOWS 7*

EDIT: sehe gerade, dass die 4500MHD Grafik ja um einiges schlechter ist als die einfache Radeon 3200 > da habe ich mich aber gewaltig geirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
so der beste kandidat ist wohl das hier
Acer Timeline 4810tzg

dualcore su4100, 4gb ram ddr, 500er hdd, bluetooth, wlan n und sogar eine HD4330 zum gelegentlichen zocken
einige berichten von ständigem lüfterlärm, soll wohl aber nur eine einstellungssache sein
zwar etwas teurer aber mal schauen was machbar ist

noch besser wäre natürlich wenn man das dvd laufwerk entfernen könnte :d dann gehen von 1,9kg noch etwas weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh