11 Jahre alter PC muss neu! 2500€ AMD / INTEL

Wenn du sinnvolle Fragen formulieren kannst, können wir diese konkret beantworten.
Was willst du wissen, was nicht mit "definiere deine Anforderungen und wähle nach deinen Antworten aus?"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin ich guck mal drüber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte nicht immer auf Nvidia schwanken würde gern zu AMD wechseln
Was meint Ihr? sieht gut aus? oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

überlege MB auf B650 Toma. zu wechseln, sind auch nochmal knapp 100€ weniger und wie gesagt dann im April der 7800X3D dazu und als GPU ggf. die 7800XT
Dann wäre ich knapp am Budget aber wäre gut aufgestellt denke ich.
msi hat lange bootzeiten. ob das mitlerweile durch ein bios update gefixt ist müsste man bisschen googlen.

ansonsten kann man das natürlich so kaufen

gehäuse, kühlung und lüfter sind ja sicherlich aus optischen gründen gewählt oder?

Zuletzt bearbeitet:
benötigst du die ausstattung vom board oder würde da auch ein b650(E) gehen?

Ich würde immer noch den schnelleren CL30 RAM nehmen.

hier noch einmal etwas überarbeitet;

BITTE LESEN!!!:::
(wie bereits erwähnt das Netzteil ist überdimensioniert ich weiß ist aber bereits vorhanden vom alten PC, habe es nur der Vollständigkeitshalber mit eingefügt. Und zwecks der GPU soll es die 7800XT werden da sie ungefähr die Leistung der 6950XT erreichen soll hab ich diese einfach eigefügt um einen ungefähren Endpreis zu bekommen)

------------------

@2k5lexi : Ja mir ist klar das ich nach meinen Antworten schauen muss was reichen würde, dennoch möchte ich natürlich versuchen P/L mäßig das beste rauszuholen. Daher frage ich lieber 10 mal nach und da Ihr wahrscheinlich mehr Ahnung habt als ich frag ich :d

@thom_cat : ja würde auch gehen aber haben ist besser als brauchen. Natürlich würde ich aber auch wechseln hatte es auch geschrieben das es wahrscheinlich ein b650 Board wird da X meist für das was geboten wird einfach zu teuer ist.

@hasentier hatte ich eigentlich auch schon rausgesucht aber irgendwie hab ich gerade gesehen das es immer noch der andere drin war. Danke dafür :)

@Scrush : Ja Lüfter und Gehäuse sind rein optisch, die Kühlung von EK ist beides. Habe nur gutes von dieser AiO gehört und gelesen, dazu sieht sie optisch auch noch schlicht und nice aus. Also wenn Luftkühlung würde ich wahrscheinlich den Noctua D15s nehmen.

------------------

Ich bin mir halt immer Mega unschlüssig was das Mainboard angeht. Habe da immer keine Ahnung was P/L da immer so am besten ist und was ein Board so mitbringen sollte. Daher such ich lieber immer etwas höher aus als ich Quasi müsste. Habt Ihr da vllt ein paar Tipps?

Ich weiß das Ihr hier im Forum viele Videos und Kaufberatungen habt die hab ich teilweise schon gesehen allerdings wollte ich eher mal so persönliche Erfahrungsberichte oder Erfahrungen falls möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh