[Kaufberatung] 1100€ Gaming PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch im Leben keine 1.100€-Konfig ...
Das war aber ein Konfigurator in einem teuren Shop :(

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Monitor hat welche Auflösung ?


PS: Board und CPU passen nicht so recht ...
 
da hat er recht, bei dem board könnte ein bios update für die cpu notwendig sein.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Ich würde lieber bei einer Nvidia Grafikkarte bleiben, da ich nur gutes von den gehört habe.

Ich habe den Preis der Konfiguration per Wunschliste auf Geizhals gemacht und da kam dann ein Preis von 1117€ raus :/
Den PC würde ich selber zusammenbauen und der Monitor ist 1920 zu 1080.

Welches board könnte ich den sonst nutzen?
 
das gleiche modell als z97 :)
 
Ich werde mir die Konfi von PcFalke in den nächsten Tagen bestellen, aber wollte vorab noch zwei Sachen fragen.

Kann ich mit dem System die CPU leicht übertakten von 3,4 (Standard) auf 3,8 Ghz ohne auf längere Zeit Probleme zu bekommen?
Kann ich 16 GB statt 8 GB RAM speicher nutzen und lohnt es sich?
 
Ja, du kannst den "Allcore Turbo" einstellen, damit laufen alle Kerne bei Belastung mit 3,8 Ghz. Bekommst keine Probleme. 16GB RAM lohnen sich aktuell nur für Video-, professionelle Fototbearbeitung oder VM. Ansonsten bringen dir 16GB keine Vorteile.
 
Ja, du kannst den "Allcore Turbo" einstellen, damit laufen alle Kerne bei Belastung mit 3,8 Ghz. Bekommst keine Probleme. 16GB RAM lohnen sich aktuell nur für Video-, professionelle Fototbearbeitung oder VM. Ansonsten bringen dir 16GB keine Vorteile.

Ich dachte man kann beim Sein mit h97 board nur einen Kern im turbotakt laufen lassen. Für mce braucht man doch ein gemoddetes BIOS..?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh